MORGEN 10 Uhr: Wahlinfo-Verteilaktion für Jugendliche

Die Bundesjugendvertretung verteilt überparteiliche Wahlinfos ab 10 Uhr in der Mariahilferstraße.

Wien (OTS) - Im August hat die Bundesjugendvertretung (BJV) ihre Wahlinfokampagne für Jung- und ErstwählerInnen gestartet. "Unter dem Motto "29913 - Du gibst den Ton an!" bieten wir jungen Menschen Informationen zur Wahl und rufen sie auf, ihre Stimme am kommenden Sonntag abzugeben", so BJV-Vorsitzender David Neuber.

Wahlinfos und Jugendcheck

Noch bis Sonntag können junge WählerInnen auf der Kampagnenwebsite www.29913.at Informationen rund um die Wahl sowie einen Jugendcheck der Parteien abrufen. Der Jugendcheck zeigt einen Vergleich der neun bundesweit kandidierenden Parteien mittels Antworten auf 13 Themenbereiche - von Arbeitsmarkt über Bildung bis zu Jugendschutz. "Die Perspektiven junger Menschen kommen in der politischen Diskussion oft zu kurz. Mit unserem Jugendcheck liefern wir einen Überblick über die jugendpolitischen Positionen der Parteien und wollen so jungen WählerInnen die Entscheidung bei der Stimmabgabe erleichtern", erklärt BJV-Vorsitzender David Neuber.

Verteilung von Infofoldern

Zusätzlich zur Kampagnenwebsite werden Infofolder in drei Designs -Rock, Pop, Hip Hop - in ganz Österreich verbreitet.
Morgen Donnerstag ist die BJV mit einem Infostand in Wien vertreten und verteilt dort ihre Wahlinfos an junge WählerInnen.

Wir laden die MedienvertreterInnen sehr herzlich zu diesem Termin ein!

Wahlinfo-Verteilaktion für Jugendliche

Datum: 26.9.2013, 10:00 - 12:00 Uhr

Ort:
Mariahilferstraße/Ecke Museumsquartier
Mariahilferstraße 2, 1070 Wien

Mag.(FH) Christina Unterberger
christina.unterberger@jugendvertretung.at
0676/880111147

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | BJV0001