Klikovits: Willkommen Kroatien - Dobro Dosli!

ÖVP-Volksgruppensprecher freut sich über EU-Beitritt unseres Nachbarlandes

Wien (OTS/ÖVP-PK) - Seit heute ist unser Nachbarland Kroatien Mitglied der großen europäischen Familie. Das freut mich als Burgenlandkroate, als Vorsitzender der österreichisch-kroatischen parlamentarischen Freundschaftsgruppe und als Volksgruppen- und Minderheitensprecher der ÖVP ganz besonders. Willkommen Kroatien -Dobro Dosli!" Das sagte ÖVP-Abg. Oswald Klikovits heute, Montag.

Österreich habe sich als Befürworter, Unterstützer und Mittler schon seit langem für diesen EU-Beitritt Kroatiens eingesetzt. "Die Europäische Union ist nicht nur eine Wirtschaftsunion, sie hat sich vor allem als Friedensunion und als Garant für Stabilität und Sicherheit in Europa bewährt. Das ist gut für Kroatien. Wir begrüßen unser neues Familienmitglied und freuen uns auf eine noch intensivere Zusammenarbeit und Kontaktnahme auf europäischer Ebene", schloss Klikovits.
(Schluss)

Pressestelle des ÖVP-Parlamentsklubs