Wiener Städtische erfolgreichste Versicherung bei Finanzprodukte-Wettbewerb 2013

Wien (OTS) - Die Wiener Städtische Versicherung hat beim Finanzprodukte-Wettbewerb "Goldmünze" im Bereich "Beste Versicherungsprodukte" in 9 von 14 Kategorien den ersten Preis erhalten. Die neue Berufsunfähigkeits-Versicherung wurde als bestes neues Produkt mit dem Sonderpreis "Schatz des Jahres" ausgezeichnet. Zudem erhielt die Wiener Städtische den Preis der "Innovativsten Versicherung" verliehen.

Zum zweiten Mal wurde der Finanzprodukte-Wettbewerb "Goldmünze" in Österreich durchgeführt. Versicherungen und Banken stellten sich einer Fachjury von unabhängigen Finanzexperten mit insgesamt 316 Produkten in 27 Kategorien. Die Wiener Städtische hat diesmal wieder eindrucksvoll ihre Produktqualität unter Beweis gestellt und wurde insgesamt 13 Mal (von 14 Versicherungs-kategorien) unter die Top 3 gewählt. Neun erste Plätze, ein zweiter Platz und drei dritte Plätze wurden an die Wiener Städtische vergeben.

Innovativste Versicherung Österreichs

Die Wiener Städtische wurde zudem mit dem Sonderpreis als "Innovativste Versicherung" Österreichs ausgezeichnet. Ein Gütesiegel, das Dr. Ralph Müller, Vertriebsvorstand der Wiener Städtischen sehr freut: "Unser gutes Abschneiden beim Finanzprodukte-Wettbewerb Goldmünze bestätigt unsere ausgezeichnete Produktpolitik. Die Wahl zur innovativsten Versicherung Österreichs unterstreicht zudem unsere Strategie - Qualität, serviceorientierte Innovationen und ausgezeichnetes Kundenservice liegen uns besonders am Herzen."

Berufsunfähigkeitsversicherung ist "Schatz des Jahres"

Einen weiteren Sonderpreis "Schatz des Jahres" erhielt die Wiener Städtische für den neuen, innovativen "Work-Life-Airbag". Die private Berufsunfähigkeitsversicherung bietet optimalen Schutz für alle Erwerbstätigen (ArbeiterInnen, Angestellte, Selbstständige) vor finanziellen Einbußen, wenn man seinen Beruf krankheits- oder unfallbedingt nicht mehr ausüben kann. Dieses Risiko wird in Österreich immer noch völlig unterschätzt. Über 211.000 Personen beziehen derzeit eine gesetzliche BU-Pension. Mehr als 450.000 Personen, das sind ca. 20 Prozent aller PensionistInnen in Österreich, befinden sich wegen Berufsunfähigkeit in Pension. Doch diese Statistiken zeigen nur einen Teil des tatsächlichen Vorsorgebedarfs in Österreich auf, denn nur ein Drittel aller eingereichten Anträge auf eine staatliche BU-Pension wird anerkannt.

Die Ergebnisse der Wiener Städtischen im Detail:

Innovativste Versicherung: Wiener Städtische Versicherung

Sieger in der Kategorie "Schatz des Jahres":

Work-Life-Airbag - Die Berufsunfähigkeitsversicherung

1. Plätze:

  • Kategorie Klassische Lebensversicherung: "Garantiepension"
  • Kategorie Staatlich geförderte Pensionsprodukte: "Prämienpension"
  • Kategorie Pflegeversicherung: "Extrapflege mit Pflegebonus"
  • Kategorie Unfallversicherung: "Unfallvorsorge PREMIUM"
  • Kategorie Haushalt- und Eigenheimversicherung: "Wohnen mit einem sicheren Gefühl"
  • Kategorie Kfz-Haftpflichtversicherung: Pluspaket "Schutz & Hilfe"
  • Kategorie Vollkaskoversicherung: "Freizeitpaket"
  • Kategorie KMU/Gewerbeversicherung: "Business Class"
  • Kategorie Betriebliche Altersvorsorge: "Pensionszusage"

2. Platz:

- Kategorie Risikolebensversicherung: "Risiko-Ablebensversicherung"

3. Plätze:

  • Kategorie Fondsgebundene Lebensversicherung: UFOS Premium
  • Kategorie Krankenversicherung: Zukunftsplus zur Sonderklasse
  • Kategorie Reiseversicherung: Reisekasko inkl. Freizeitpaket -Onlineabschluss

Die Wettbewerbsregeln finden Sie hier:
www.gold-muenze.at/wettbewerbsregeln

Die WIENER STÄDTISCHE Versicherung AG Vienna Insurance Group ist in Österreich mit neun Landesdirektionen, 140 Geschäftsstellen und rund 3.500 MitarbeiterInnen präsent. In Österreich werden aktuell mehr als 1,3 Mio. KundInnen betreut. Weiters verfügt das Unternehmen über Zweigniederlassungen in Italien und Slowenien. Die WIENER STÄDTISCHE Versicherung ist ein innovativer und verlässlicher Partner für sämtliche Kundenbedürfnisse sowohl in privaten Lebenssituationen als auch im Gewerbe- und Firmenkundenbereich.

Die WIENER STÄDTISCHE Versicherung ist die größte Einzelgesellschaft des Internationalen Versicherungskonzerns VIENNA INSURANCE GROUP AG Wiener Versicherung Gruppe (VIG) mit Sitz in Wien.

Die Presseaussendung finden Sie auch unter http://www.wienerstaedtische.at

Rückfragen & Kontakt:

WIENER STÄDTISCHE Versicherung
Mag. Claudia Riebler
Leitung Unternehmenskommunikation
Schottenring 30, 1010 Wien
Tel.: +43 (0)50 350-21336
Fax: +43 (0)50 350 99-21336
E-Mail: c.riebler@staedtische.co.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WSV0001