Arsenovic/Grüne Wirtschaft Wien: Parkraumbewirtschaftung bietet Vorteile für Wiener Wirtschaftsstandort

WK-Präsidentin Jank soll ihre ÖVP-Schwarzmalerei endlich einstellen!

Wien (OTS) - "Den absurden Vorwurf, die Stadtregierung würde mit dem Parkpickerl Betriebe und Arbeitsplätze aus Wien verjagen, weisen wir auf das Schärfste zurück. Wirtschaftskammer-Präsidentin Brigitte Jank ist offenbar entgangen, dass Wien nach einer Studie der UNO noch vor New York und anderen Städten als die prosperierendste Metropole weltweit gilt", meint Hans Arsenovic, Landessprecher der Grünen Wirtschaft Wien.

Die Wiener Unternehmen profitieren von der im internationalen Vergleich äußerst hohen Standort-Qualität: "Die Wirtschaftskammer soll sich lieber damit beschäftigen, den Betrieben in Wien die Möglichkeit zu geben, ihren MitarbeiterInnen ohne Steuernachteile Öffi-Tickets zur Verfügung stellen zu können. Auch wenn Frau Jank eine hochrangige ÖVP-Politikerin ist, sollte sie wissen, dass die Interessen der Wirtschaft nicht ident sind mit den parteipolitischen Interessen der Wiener ÖVP", so Arsenovic.

Die Parkraumbewirtschaftung innerhalb des Gürtels hat seit ihrer Einführung keineswegs für den ständig von der ÖVP prophezeihten wirtschaftlichen Niedergang gesorgt. Im Gegenteil: Die Bezirke innerhalb des Gürtels haben in den letzten Jahren eine sehr gute Entwicklung genommen.

"Die Zukunft des Wirtschaftsstandortes Wien liegt in einer Stadt der kurzen Wege und eines attraktiven öffentlichen Raums - ganz im Sinne der lokalen, kleingewerblichen Wirtschaft, die der Wirtschaftskammer ja angeblich ein Anliegen ist, sowie ganz im Sinne des Tourismus, der für Wien essentiell ist", so Arsenovic. "Präsidentin Jank sollte diese Tatsachen endlich zur Kenntnis nehmen und den Wiener Unternehmen mit Optimismus zur Seite stehen, anstatt im wahrsten Sinne des Wortes dauernd alles schwarz zu malen!"

Hans Arsenovic, Tel. 0669 / 15 15 14 16

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | DGW0001