ARA und TU Wien präsentieren Gidon Kremer und Michael Dangl: "Musik als unverzichtbare Ressource"

Wien (OTS) - Am 1. Oktober 2012 (18 Uhr) laden die ARA AG und das Center for Sustainable Technology (CST) der Technischen Universität (TU) Wien zur 10. ARA Lecture mit Gidon Kremer - Geiger von Weltrang - und Schauspieler und Autor Michael Dangl ein. Die beiden Künstler werden ein Gespräch zum Thema "Musik als unverzichtbare Ressource" führen. Michael Dangl liest zudem einen Text Kremers mit dem Titel "Eine Albtraum-Symphonie".

Kunst als Ressource

Die zehnte ARA Lecture stellt die Kunst als Ressource in den Mittelpunkt - und bildet damit einen Höhepunkt der Veranstaltungsreihe. Mit Gidon Kremer konnte ein Musiker singulären Formats als Gast gewonnen werden. Er ist bekannt als Künstler mit ausgeprägter Individualität, der ausgetretene Pfade meidet und neue Richtungen weist, beispielsweise im von ihm gegründeten Kammermusikfest in Lockenhaus. Gidon Kremer wird bei der ARA Lecture gemeinsam mit Schauspieler und Autor Michael Dangl ein Gespräch zum Thema "Musik als unverzichtbare Ressource" führen. Michael Dangl -Ensemblemitglied am Theater in der Josefstadt - ist langjähriger Begleiter von Gidon Kremer.

Hintergrundinfo:

Mit den ARA Lectures bietet die TU Wien, Center for Sustainable Technology, in Kooperation mit der ARA AG einen neuen Ort der Information, der Inspiration und des Austauschs mit herausragenden internationalen Persönlichkeiten aus den Wissensgebieten Ressourcenmanagement und Nachhaltige Entwicklung.

Bisherige Vortragende

• Hans Joachim Schellnhuber - Die Neuerfindung der Moderne
  • Gregory Kiss - Buildings that benefit the Environment
  • Bertrand Piccard - Im Solarflugzeug rund um die Erde