10. Österreichischer IT- und Beratertag: IT ist Lebensader der Wirtschaft

WKÖ-Fachverband UBIT zeigt am 6. Dezember Österreichs IT-Potenziale in der Wiener Hofburg

Wien (OTS/PWK536) - Beim 10. Jubiläum des Österreichischen IT-
und Beratertages werden die rund 1.800 Teilnehmer in Diskussionen, Vorträgen und Workshops erfahren, wie digitale Technologien branchenübergreifend Arbeitswelten noch weiter verändern werden und von welchen Trends jeder einzelne im Arbeitsalltag profitieren kann. "Ein Tag ohne Emails oder ohne mobile Kommunikation ist heute nicht mehr denkbar", so Alfred Harl, Gastgeber und Obmann des Fachverbandes Unternehmensberatung und IT. "Ob bei Innovationen, der IKT-Infrastruktur oder im Export von IT-Lösungen, Informationstechnologien bestimmen unsere Arbeitswelt und sind entscheidender Wohlstandsmotor und Standortfaktor für Österreich", erklärt Harl die Beweggründe für das Thema "IT - Lebensader der Wirtschaft" zum 10. Jubiläum. In den hochkarätig besetzten Diskussionen und Vorträgen werden unter anderem Prof. Bernhard Felderer, Gerfried Stocker, Franz Fischler, Roland Falb, Alexander Loisel, Karim Taga und Prof. Peter A. Bruck Zukunftsvisionen, den IKT-Status Quo in Österreich und zukünftige Entwicklungen diskutieren.

Austrian Consultants' Days
Der 10. Österreichische IT- und Beratertag bildet wie in jedem Jahr den Abschluss und das Highlight der Austrian Consultants' Days, die im Rahmen von Expertentagen in Wien tiefen Einblick in aktuelle Branchenthemen geben:
7.11.2012 : Wiener Gespräche
9.11.2012 : 9. Österreichisches Infrastruktursymposium Future Business Austria
15.-16.11.2012: 4th Global Drucker Forum
23.11.2012: Unternehmensberater-Expertentag
28.11.2012: IT-Expertentag
05.12.2012: WirtschaftsTrainer-Expertentag
06.12.2012: 10. Österreichischer IT- und Beratertag

IT- und Beratertag ist Branchenevent für Entscheidungsträger Der 10.Österreichische IT- und Beratertag ist der Treffpunkt für Österreichs Entscheidungsträger und das "Who is Who" der heimischen Wirtschaftsszene. Der ganztägige Branchenevent des Fachverbandes Unternehmensberatung und IT der Wirtschaftskammer Österreich findet am 6. Dezember 2012 in der Wiener Hofburg statt und ist glanzvolle Abschlussveranstaltung der Austrian Consultants' Days.

Weitere Informationen finden Sie unter www.beratertag.at

Der Fachverband Unternehmensberatung und IT
Mit mehr als 54.000 Mitgliedern gehört der Fachverband Unternehmensberatung und IT (UBIT) zu den größten und dynamischsten Fachverbänden der Wirtschaftskammer Österreich. Er nimmt die Interessen der Unternehmerinnen und Unternehmer aus den Bereichen Unternehmensberatung, Informationstechnologie und Buchhaltung wahr. Ziel ist es, berufsrelevante Rahmenbedingungen zu optimieren und dem Markt die Leistungen der Berufsgruppen zu kommunizieren. Mitglieder können umfangreiche Beratungs- und Serviceleistungen in Anspruch nehmen. Weitere Informationen unter http://www.ubit.at (JR)

Fachverband Unternehmensberatung und Informationstechnologie (UBIT)