Erinnerung: PK und Presseakkreditierung Internationaler Caritas Kongress "Zukunft ohne Hunger"

Wien (OTS) - Am 1. und 2 Juni 2012 findet in Wien der erste internationale Caritas Kongress "Zukunft ohne Hunger" statt. Der in Kooperation mit der Caritas Europa und der Caritas Internationalis veranstaltete Kongress bringt zahlreiche ExpertInnen, Wirtschaftstreibende, engagierte ÖsterreicherInnen und PartnerInnen aus dem Süden zusammen, um gemeinsam Strategien gegen den weltweiten Hunger zu erarbeiten. Marina Ponti, Europa-Direktorin der UN-Millenniumskampagne, EU-Kommissarin Kristalina Georgieva, Friedensnobelpreisträger Mohan Munasinghe, ehem. Vizepräsident des Weltklimarates und Oscar Kardinal Rodriguesz, Caritas Internationalis Präsident - insgesamt 35 ExpertInnen aus 20 Ländern zeigen Wege gegen den Hunger auf und diskutieren gemeinsam mit 700 TeilnehmerInnen aus Politik, Wirtschaft und Zivilgesellschaft Maßnahmen zur Ernährungssicherung und zur effizienten Hungerbekämpfung.

Presseakkreditierung

Die Caritas führt für Journalistinnen und Journalisten, die an der Berichterstattung bzw. einer Teilnahme am Kongress interessiert sind, eine Akkreditierung durch. Bitte schicken Sie uns folgende Infos:
Name, Medium/Ressort, E-Mailadresse und Mobilnummer an henrike.brandstoetter@caritas-austria.at .

Während des Kongresses ist in der Aula der Wissenschaften ein Pressezentrum eingerichtet. Auch die Pressetermine finden in der Aula der Wissenschaften statt. Dort gibt es auch Arbeitsplätze mit W-LAN für jene, die an Ort und Stelle tätig sein wollen.

PK "Zukunft ohne Hunger"

Im Rahmen des internationalen Kongresses "Zukunft ohne Hunger"
findet

eine Pressekonferenz mit

Kristalina Georgieva, EU-Kommissarin für Internationale
Zusammenarbeit, humanitäre Hilfe und Krisenbewältigung.
Mohan Munasinghe, ehem. Vizepräsident des Weltklimarates &
Friedensnobelpreisträger
Oscar Kardinal Rodriguesz, Präsident Caritas Internationalis
Franz Küberl, Präsident Caritas Österreich