Raiffeisen-Holding NÖ-Wien: Hameseder folgt Konrad als Obmann

Buchleitner neuer Generaldirektor der Raiffeisen-Holding und der Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien

Wien (OTS) - Nach 22 Jahren als Obmann der RLB NÖ-Wien bzw. der Raiffeisen-Holding NÖ-Wien hatte Dr. Christian Konrad bereits im April die Verwaltungsorgane des Unternehmens (Vorstand und Aufsichtsrat) informiert, dass er sein Mandat während der laufenden Periode übergeben wird. Die Generalversammlung der Raiffeisen-Holding NÖ-Wien hat heute in geheimer Wahl mit 98,9 Prozent Zustimmung Mag. Erwin Hameseder zum neuen Obmann der Raiffeisen-Holding NÖ-Wien gewählt. Hameseder tritt das Amt mit sofortiger Wirkung an und scheidet als Generaldirektor aus der Geschäftsleitung der Raiffeisen-Holding NÖ-Wien und dem Vorstand der Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien (RLB NÖ-Wien AG) aus.

Buchleitner folgt Hameseder als Generaldirektor nach

Der designierte Nachfolger von Mag. Erwin Hameseder als Generaldirektor sowohl für die Raiffeisen-Holding NÖ-Wien als auch für die RLB NÖ-Wien AG, Mag. Klaus Buchleitner, übernimmt beide Funktionen mit 1. Juni 2012.

Ebenfalls neu gewählt wurde heute der Aufsichtsrat der RLB NÖ-Wien AG. Dieser wurde um zwei Mitglieder aufgestockt. Vorsitzender des Aufsichtsrates bleibt Dr. Christian Konrad.

Zu seinen Stellvertretern wurden Mag. Erwin Hameseder und Johann Vieghofer, MBA, gewählt.

Mag. Erwin Hameseder

Jahrgang 1956, ist seit 1987 in der RLB NÖ-Wien tätig, seit 2001 ist Hameseder Generaldirektor der Raiffeisen-Holding NÖ-Wien, seit 2007 zusätzlich Generaldirektor der RLB NÖ-Wien AG.

Mag. Klaus Buchleitner

Jahrgang 1964, ist seit 1995 in der Raiffeisen Ware Austria tätig, seit 1997 Finanzvorstand, seit Ende 2002 Vorstandsvorsitzender und seit 1.4.2003 Vorstandsmitglied der BayWa AG, München.

Fotos sowie Lebensläufe finden Sie unter www.rhnoew.at

Dr. Michaela Stefan