Hochriegl frizzante acht erweitert prickelndes Sortiment: frizzante acht muscato

Voller Geschmack und verlockende Fruchtigkeit mit einem Alkoholgehalt von nur 8,5%

Wien (OTS) - Rechtzeitig vor der für Frizzante wichtigen Sommersaison bringt Hochriegl einen neuen Frizzante auf den Markt:
frizzante acht muscato. Dabei folgt man dem bewährten Konzept des letzten Jahr auf den Markt gebrachten frizzante acht: ein spritziger Frizzante aus österreichischen Trauben, der bei vollem Genuss mit dem geringen Alkoholgehalt von nur 8,5% punktet. frizzante acht muscato ist somit die zweite Sorte, die von Hochriegl unter der Marke frizzante acht lanciert wird und greift den Trend von fruchtigen Weinen mit fleuraler Aromatik auch im Perlwein-Segment auf.

Knapp ein Jahr nach dem Launch von frizzante acht bringt Hochriegl eine Erweiterung der spritzigen Frizzante-Linie auf den Markt:
frizzante acht muscato. Das starke erste Jahr von Hochriegl frizzante acht auf dem Frizzante-Markt bestätigte die Erwartungen und lässt auf eine weitere positive Entwicklung hoffen. frizzante acht bietet vollen Geschmack und leichtes Prickeln bei nur 8,5% Alkoholgehalt und weniger Kohlensäure. Ein einfach handhabbarer Schraubverschluss sichert die Qualität von frizzante acht vor und während des Genusses optimal.

muscato - fruchtig, sommerlich, prickelnd. Der Trend von fruchtigen Weinen mit fleuraler Aromatik und die stark wachsende Nachfrage im In- und Ausland nach eben solchen Sorten machen auch vor dem prickelnden Perlwein-Segment nicht halt. So ist frizzante acht muscato eine Cuvée aus Gelbem Muskateller und Muskat Ottonel und verführt besonders Liebhaber von feinfruchtigen Genüssen. Die etwas höhere Dosage von frizzante acht muscato steht in feiner Balance mit der Aromatik eben dieser Sorten und bietet so ein rundes und harmonisches Geschmackserlebnis.

"Nach dem durchschlagenden Erfolg des frizzante acht aus dem Hause Hochriegl lag es für uns auf der Hand den Trend zu Muskat-Rebsorten auch im Bereich Frizzante aufzugreifen. Auch frizzante acht muscato kombiniert den Produktvorteil des niedrigen Alkoholgehalts mit vollfruchtigem Geschmack und bietet sommerlich-fruchtiges Prickeln.", so Herbert Emberger Top Spirit Geschäftsführer.

Hochriegl gibt mit frizzante acht muscato einen Vorgeschmack auf den Drink des Sommers. Als gut gekühlter Aperitif, zu mildem Käse oder zu mild gesalzenen Knabbereien eignet sich der neue leichte frizzante acht perfekt für die lauen Stunden im Gastgarten oder auf der Terrasse. Das prickelnde Geschmackserlebnis aus heimischen Trauben ist ab Mai 2012 im Lebensmitteleinzelhandel und bei Getränkefachgroßhändlern erhältlich. Der empfohlene Verkaufspreis liegt bei 4,99 EUR.

Mehr Informationen zur Marke unter: www.hochriegl.at

Mag. Benedikt Zacherl
Schlumberger Wein- und Sektkellerei GmbH
Tel.: +43664-826 25 96