Patricia Mussi wird Geschäftsführerin des Handelsverbands

Wien (OTS) - Der Handelsverband, die freiwillige Interessenvertretung österreichischer Handelsunternehmen, hat eine neue Geschäftsführerin. Patricia Mussi (33) übernimmt mit dem 16. April die Leitung des 5-köpfigen Teams.

"Wir haben hier eine junge und starke Geschäftsführerin, die sich mit Freude und Energie Ihren Aufgaben widmen und sich für den Handel stark machen wird", freut sich Dr. Stephan Mayer-Heinisch, Präsident des Handelsverbandes.

Mit Patricia Mussi gewinnt der Handelsverband eine erfahrene Allrounderin. Während des Studiums der Germanistik und der Philosophie an der Universität Wien war Mussi zwei Jahre lang als Redakteurin für den ORF-Radiosender FM4 tätig. Im Anschluss absolvierte sie an der US-amerikanischen Johns Hopkins University ein Master's-Studium in Internationaler Politik und Wirtschaft. Ihr kommunikatives Handwerkszeug erwarb Mussi, die neben Englisch auch Französisch und Italienisch spricht, als Beraterin bei der PR-Agentur Pleon Publico. Seit 2008 war sie als Geschäftsführerin für die Geschicke des Europäischen Forums Alpbach verantwortlich.
"Meine neue Aufgabe beim Handelsverband bedeutet für mich eine große Herausforderung, auf die ich mich sehr freue. In meinen Augen gilt es, die Interessen dieser zentralen Branche zu wahren und gleichzeitig ein kompetentes und gesprächsbereites Gegenüber für alle Partner dazustellen. Außerdem wollen wir als junges Team für unsere Mitglieder neue und zeitgemäße Services anbieten", so Mussi anlässlich ihrer Ernennung.

Pressefoto unter www.handelsverband.at

Der Handelsverband wurde vor neunzig Jahren gegründet und ist heute eine freiwillige Interessenvertretung von mehr als 150 großen Handelsbetrieben in Österreich. Er nimmt die Funktionen eines Wirtschafts-, Berufs- und Arbeitgeberverbandes wahr. Darüber hinaus versteht sich der Verband als handelsorientiertes Dienstleistungszentrum und als branchenübergreifendes Wirtschaftsforum sowie als Plattform für den politischen, rechtlichen und technologischen Dialog und Informationstransfer. Mit Awards, Richtlinien, Kennzeichen und Gütesiegeln setzt der Handelsverband Standards und fördert das Qualitätsbewusstsein und Vertrauen der Konsumentinnen und Konsumenten in den Handel.

HANDELSVERBAND
Präsident: Dr. Stephan Mayer-Heinisch
Geschäftsführerin: Mag. Patricia Mussi
A-1080 Wien, Alser Straße 45,