ARBÖ: Eurosuper-Preis über 1,5 Euro ist Realität

Noch nie war Benzin teurer - Eurosuper hat sich über Nacht um 1,5 Cent verteuert

Wien (OTS) - Noch nie war Tanken teurer, als am heutigen Dienstag, denn Eurosuper hat im Österreich-Schnitt die 1,5 Euro-Schallmauer durchbrochen, berichtet der ARBÖ. Über Nacht hat Eurosuper um 1,5 Cent (von 1,488 Euro), auf 1,513 Euro zugelegt.

"Eine volle Tankfüllung von 55 Litern kostet somit um 1,4 Euro mehr, als noch gestern. Damit ist die Theorie, dass Montag der günstigste Wochentag ist, bestätigt", so ARBÖ-Sprecher Tom Woitsch. "Wir können nur all jenen, die in den kommenden Tagen mit dem Auto unterwegs sind raten, rasch den Tank aufzufüllen, denn erwartungsgemäß wird Tanken an den Zapfhähnen Österreichs nicht billiger." Auch Diesel machte einen großen Sprung nach vorne. Kostete gestern der Liter im Schnitt noch 1,416 Euro, so sind es heut um 2 Cent pro Liter mehr, also 1,436 Euro. "Eine traurige Entwicklung. Und das trotz einer Stagnation der Rotterdamer Preise. Auch die Rohölpreise sind seit letzter Woche stetig gesunken", stellt Woitsch fest.

ARBÖ Presse & Öffentlichkeitsarbeit
Thomas Woitsch