FH-App im App-Store-Ranking in Italien auf Platz 1

Klagenfurt (OTS) - Am Studiengang Netzwerk- und Kommunikationstechnik der FH Kärnten wurde die iPhone App "FunnyVoice" entwickelt. In der vergangenen Woche wurden an nur einem einzigen Tag 121.900 Downloads erzielt. Damit katapultierte sich "FunnyVoice" im App Store Ranking in Italien auf Platz 1. Mittlerweile ist die App in 81 Ländern verbreitet.

Mit FunnyVoice kann man Sprache aufnehmen, verschiedene Audioeffekte kombinieren und das Ergebnis sofort anhören. Darüber hinaus können die veränderten Sprachaufnahmen leicht gespeichert, via E-Mail verschickt oder als Klingelton verwendet werden. Die App kann über Facebook und Twitter mit Freunden geteilt werden.

"Die dazu entwickelten Algorithmen werden erweitert und fließen bereits in eine weitere App ein", so die Entwickler FH-Prof. Dr. Jürgen Schussmann und Dipl.-Ing. (FH) Michael Dorfer, die schon mehrere App-Projekte betreut haben. Man darf gespannt sein, welche App als nächstes kommt.

Details: http://www.ots.at/redirect/funnyvoice

Fachhochschule Kärnten
Netzwerktechnik & Kommunikation
FH-Prof. DI Dr. Jürgen Schussmann