Rektorenwahl an der Fachhochschule Kärnten

Villach (OTS) - Bei der gestrigen Rektorenwahl wurde der bisherige Rektor, Dietmar Brodel für eine weitere Amtsperiode bestätigt. Neuer Vizerektor ist Thomas Klinger.

Aufgrund der Einführung des neuen Fachhochschulgesetzes mit Anfang März war eine Rektorenwahl bereits vor Ablauf der regulären Amtsperiode (Herbst 2012) notwendig. Der bisherige Rektor und Leiter des Studienbereichs Wirtschaft & Management, Dietmar Brodel (50) wurde im Rahmen der Sitzung des Fachhochschul-Kollegiums vom 21.3.2012 im Amt bestätigt. Neuer Vizerektor ist Thomas Klinger (50), Leiter des Studienbereichs Engineering & IT.

Rektor und Vizerektor der Fachhochschule Kärnten werden auf zwei Jahre gewählt. Für Dietmar Brodel ist es die vierte Funktionsperiode. Thomas Klinger war bereits 2004-2006 Vizerektor. Wahlberechtigt war das FH-Kollegium, bestehend aus Vertretern der Studiengangsleiter, des Lehr- und Forschungspersonals sowie der österreichischen Hochschülerschaft.

Fachhochschule Technikum Kärnten
Mag. (FH) Petra Bergauer
Leitung Öffentlichkeitsarbeit/Marketing
Tel.: +43 (0)5/90500-9700