Leinen Los - Europäische Schifffahrtskonferenz startet heute in Wien

"Barge to Business" - Wien wird zwischen 14.-15. März zum Treffpunkt der europäischen Binnenschifffahrt

Wien (OTS) - Mehr als 300 TeilnehmerInnen aus 24 Länder, darunter u.a. VertreterInnen der Logistikbranche, Wasserstraßeninfrastrukturbetreiber sowie EntscheidungsträgerInnen aus nationaler und europäischer Verkehrspolitik werden sich im Rahmen der Fachkonferenz Barge to Business zwei Tage lang in der Aula der Wissenschaften in Wien zu aktuellen Themen, Trends und Herausforderungen ihrer Industrie austauschen.

Zu den Top-ReferentInnen der Veranstaltung gehören Doris Bures (Bundesministerin für Verkehr, Innovation und Technologie), Dr. Johannes Hahn, EU-Kommissar für Regionalpolitik sowie die belgische Ministerin Brigitte Grouwels.

In praxisorientierten Präsentationen und Diskussionen, wird eine breite Palette von aktuellen Themen besprochen. Dazu zählen neue Technologien und Innovationen in der Logistik und die verbesserte Kombination von Straße, Schiene und Wasserstraße. Ein zentrales Thema ist dabei die zunehmenden Nutzung und Entwicklung der Donau! Netzwerken im Rahmen von Danube Business Dating
Danube Business Dating, ist zentraler Bestandteil dieser Fachkonferenz. Dabei werden Branchenkontakte geschaffen und intensiviert: Bereits vorab vereinbarte Gesprächspartner und Termine finden während der Konferenz nach dem Vorbild des Speed-Dating Formats statt. Zusätzlich haben die TeilnehmerInnen die Möglichkeit im Rahmen einer exklusiven Abendveranstaltung in der Wiener Hofburg den ersten Konferenztag ausklingen zu lassen.

via donau organisiert gemeinsam mit PLATINA

Barge to Business 2012 wird von PLATINA und via donau organisiert und von der Europäischen Union unterstützt. Die Fachkonferenz fand erstmals 2010 in Brüssel statt.

(Fotomaterial: steht ab 16. März zur Verfügung)

Weiterführende Informationen:

via donau Unternehmenskommunikation
Bettina Pepek, Hedwig Döllinger
Tel: 504321 - 1400 | 0664 808 42 1400
E-Mail: bettina.pepek@via-donau.org

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | VIA0001