Zinggl zum Tod von Christian Ida Hintze: Er hat sein Leben der Sprache gewidmet

Wien (OTS) - "Mit Christian Ida Hintze ist ein Künstler von uns gegangen, der sein Leben in geradezu wissenschaftlicher Form der Sprache gewidmet hat, einer Sprache, wie sie von uns täglich praktiziert wird und deren Beobachtung Christian Ida Hintze zu einer Unterrichtsmethode geführt hat, die nicht vom Lehrenden nach unten ausstrahlt, sondern im spielerischen Zusammenwirken erfolgreich wird:
im Ausprobieren von feinen Differenzen. Zusammengearbeitet hat Hintze demgemäß mit Großen von Allen Ginsberg bis Falco. Und mit den vielen, die nicht bei, sondern mit ihm studiert haben. Jetzt werden sie ohne ihn, aber mit seinen Methoden probieren", sagt Wolfgang Zinggl, Kultursprecher der Grünen, zum Tod von Christian Ida Hintze.

Rückfragen & Kontakt:

Die Grünen
Tel.: +43-1 40110-6697
presse@gruene.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | FMB0004