Schultes: Wasserkatalog sichert effizienten Wasserkraftausbau

Kriterien-Katalog bringt nachhaltige Verwaltungsvereinfachung

Wien, 31. Jänner 2012 (ÖVP-PK) "Der von Umweltminister Niki Berlakovich heute veröffentlichte Wasserkatalog sichert einen effizienten Ausbau der Wasserkraft", betont ÖVP-Umweltsprecher Hermann Schultes. Der Kriterien-Katalog bringt für Investoren eine nachhaltige Verwaltungsvereinfachung. Durch eine schnelle Projekteinschätzung fallen keine unnötigen Kosten durch einen Verfahrensaufschub an. "Mit dem Wasserkatalog setzt Umweltminister Berlakovich einen weiteren wichtigen Schritt bei der Umsetzung der Energiestrategie 2020", erklärt Schultes, und abschließend: "Wir haben es geschafft, bürokratische Schikanen für unsere Umwelt zu minimieren und die Verfahren zu vereinfachen. Der Wasserkatalog ist somit in zweifacher Hinsicht ein Meilenstein - für unsere Umwelt und auch für unsere Wirtschaft." ****

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse und Medien
Tel.:(01) 401 26-420; Internet: http://www.oevp.at