Kopf: Gratulation an Vorzeige-Europäer Karas!

ÖVP-Klubobmann: Othmar Karas als erster Österreicher zum Vizepräsidenten des Europäischen Parlaments gewählt

Wien, 18. Jänner 2012 (ÖVP-PK) "Als erster Österreicher wurde der stete Vordenker des Europäischen Integrationsprozesses, Othmar Karas, heute zum Vizepräsidenten des Europäischen Parlaments gewählt", freute sich ÖVP-Klubobmann Karlheinz Kopf und gratulierte Karas zur Wahl. Insbesondere mit Blick auf die Herausforderungen rund um die Stabilität des Euro, ist die Wahl des ausgewiesenen EU-Finanzexperten Karas in das Führungsgremium des Europäischen Parlaments ein ausgesprochen positiver und zukunftsweisender Schritt. ****

Auch in Hinblick auf die gesteigerte Bedeutung des Europäischen Parlaments und damit der weiteren Parlamentarisierung der europäischen Entscheidungsprozesse sei die Wahl von Karas von enormer Bedeutung. "Die Wahl ist insgesamt Ausdruck der langjährigen pro-europäischen Orientierung der ÖVP, ein Anerkenntnis für die wertvolle Arbeit aller ÖVP-Europaabgeordneten und ein besonderes Lob für die Arbeit von Othmar Karas", so Kopf abschließend.

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse und Medien
Tel.:(01) 401 26-420; Internet: http://www.oevp.at