Muttonen gratuliert Swoboda: Unermüdlicher Vorkämpfer für soziales Europa ist neuer S&D-Fraktionschef

Starke sozialdemokratische Stimme in Krisenzeiten besonders wichtig

Wien (OTS/SK) - SPÖ-Europasprecherin Christine Muttonen gratuliert Hannes Swoboda, der heute, Mittwoch, zum neuen Vorsitzenden der S&D-Fraktion gewählt wurde. "Hannes Swoboda ist der richtige Mann am richtigen Platz. Mit Hannes Swoboda wurde ein ausgewiesener Europa-Kenner und ein unermüdlicher Vorkämpfer für ein soziales Europa zum neuen Fraktionschef der Sozialdemokraten gewählt", sagte Muttonen gegenüber dem SPÖ-Pressedienst. ****

Die SPÖ-Europasprecherin machte weiters deutlich, dass in Zeiten der Krise sozialdemokratische Anliegen wie Wachstum und Beschäftigung stärker in den Fokus rücken müssen. "Hannes Swoboda ist Garant dafür, dass die starke sozialdemokratische Stimme in Europa gehört wird", zeigte sich Muttonen überzeugt. (Schluss) mb/bj

SPÖ-Bundesorganisation, Pressedienst, Löwelstraße 18, 1014 Wien,
Tel.: 01/53427-275