SPÖ-Kultursprecherin Ablinger zum Tod von Ludwig Hirsch

"Ein hochpoetischer Geschichtenerzähler, der mit seinen Liedern viele Menschen berührte und begeisterte"

Wien (OTS/SK) - SPÖ-Kultursprecherin Sonja Ablinger ist erschüttert über das Ableben von Ludwig Hirsch, der heute, Donnerstag, verstorben ist. "Ludwig Hirsch hat sich auf seinen über 20 Alben als hochpoetischer Geschichtenerzähler erwiesen, der mit seinen Liedern und seinen hintergründigen Texten viele Menschen berührte und begeisterte. Seine 'Dunkelgrauen Lieder' sind ein Meisterwerk, das aus dem Austropop ebenso wenig wegzudenken ist, wie die unverwechselbare charismatische Stimme des Sängers und Schauspielers Ludwig Hirsch", sagte Ablinger gegenüber dem Pressedienst der SPÖ. "Ludwig Hirsch hat mich mit seinen Liedern durch meine Jugendjahre begleitet. Er hat in seinen Texten Wiener Schmäh und Gesellschaftskritik auf unnachahmliche Weise verbunden. Ludwig Hirsch wird uns fehlen", so Ablinger in Würdigung des verstorbenen österreichischen Liedermachers und Schauspielers. **** (Schluss) mb/ah

SPÖ-Bundesorganisation, Pressedienst, Löwelstraße 18, 1014 Wien,
Tel.: 01/53427-275