FPÖ-Unterreiner: Kreisler hat Teile des österreichischen Wesens oft haarscharf auf den Punkt gebracht

Wien (OTS) - Zum Ableben von Georg Kreisler hält FPÖ-Kultursprecherin NAbg. Mag. Heidemarie Unterreiner fest: "Der vielseitige und geistreiche Künstler brachte sein Multitalent immer wieder zum Vorschein, wenn es darum ging mit messerscharfer Beobachtungsgabe einen Teil des österreichischen Wesens zu erkennen. Dieses hat er in seiner ganz speziellen Form ausgedrückt und auf den Punkt gebracht." Ein Stück österreichischer Kleinkunst- und Kabarettgeschichte sei mit Kreislers Tod der heimischen Kulturszene abhanden gekommen. Seine oftmals treffsicheren und originellen Spitzfindigkeiten würden jedoch darüber hinaus in aller Erinnerung bleiben. Kreislers Familie und Angehörigen gelte in diesen schweren Stunden jedwede Anteilnahme.

Freiheitlicher Parlamentsklub
Tel.: 01/ 40 110 - 7012