Fuhrmann: Opernkenner behalten Stimme von Sena Jurinac in ihren Herzen

Wien (OTS/ÖVP-PK) - Der jüngeren Generation ist Sena Jurinac nur von Erzählungen und Aufnahmen bekannt. Aber jene, die Sena Jurinac noch selbst im Haus am Ring singen hören konnten, werden ihre Stimme, ihre Interpretationskunst und ihre Bühnenpräsenz auch nach ihrem Tod in ihrem Gedächtnis und ihren Herzen behalten. Nicht nur Österreichs Musikwelt trauert um diese große Sängerin, auch international war und bleibt Jurinac als Repräsentantin unserer Opernwelt bekannt, verehrt und geliebt. Das sagte ÖVP-Kultursprecherin Abg. Mag. Silvia Fuhrmann nach Bekanntwerden des Ablebens der berühmten österreichischen Sopranistin.
(Schluss)

Rückfragen & Kontakt:

Pressestelle des ÖVP-Parlamentsklubs
Tel.: 01/40110/4436
http://www.oevpklub.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | VPK0002