Neu bei McDonald's Österreich: Gutburgerliche Hauben Küche nach Rezepten von Toni Mörwald

Wien (OTS) - Seit 17. November serviert Toni Mörwald bei
McDonald's Österreich neue, raffinierte Burger, die den Geschmackssinn auf eine Reise von Österreich über Italien nach Südamerika und wieder zurück nach Österreich mitnehmen. Den Beginn machen Surf & Turf, McTafelschmaus und Chicken Caprese.

Wenn der größte heimische Systemgastronom und einer der erfahrensten Köche und Kenner des österreichischen Geschmacks sich zusammentun, ist das Ergebnis die erste "gutburgerliche" Küche Österreichs. "McDonald's Österreich lebt von innovativen Ideen und Rezepten. Das verbindet uns mit Toni Mörwald und seinem Anspruch an gutes Essen. Gemeinsam bringen wir den Burger-Genuss auf ein ganz neues Level", so Andreas Schwerla, Managing Director McDonald's Österreich, zur Zusammenarbeit mit dem Top-Gastronom. "Zwei bekannte Gastronomie-Marken, eine Vision: Die besten Burger für alle", ergänzt Toni Mörwald, "denn Qualität und Geschwindigkeit sind kein Widerspruch. Für mich gilt privat wie beruflich: Essenszeit ist Lebenszeit."

G'schmackige Burger mit Qualität aus Österreich

Surf & Turf, McTafelschmaus, Chicken Caprese, McBackhendl und Argentino Grill - so die klingenden Namen der Burger, die Toni Mörwald gemeinsam mit den Produktentwicklern von McDonald's Österreich in einem mehrmonatigen Prozess kreiert hat. "Das ist österreichische Burger-Qualität, wie ich sie mir vorstelle", so Toni Mörwald.

"Wir setzen seit vielen Jahren bei einem großen Teil unserer Rohstoffe auf Qualität aus Österreich. Viele unserer Produkte wurden und werden in Österreich entwickelt. Kombiniert mit österreichischer Kochkunst von einem der heimischen Spitzenköche ergibt das Top-Produkte, die wir in unseren Restaurants anbieten", ergänzt Andreas Schwerla.

Die Produkte der Promotion "Hauben Küche" sind von 17. November 2011 bis 2. Jänner 2012 in österreichischen McDonald's Restaurants erhältlich. Alle Informationen dazu auf www.mcdonalds.at oder unter

Die Burger-Kreationen nach Rezept von Toni Mörwald im Überblick:

• Surf & Turf: 100% Rindfleisch aus Österreich, geschmacklich unterstützt von einem knusprig gebratenen Shrimp-Patty und würzigem Rucola (17.11.2011 - 2.1.2012).
  • McTafelschmaus: 100% österreichisches Rindfleisch, verstärkt von einem Kartoffel-Rösti und verfeinert mit einer Saucen-Komposition aus Apfel-Kren und Senf (17.11. - 6.12.2011).
  • Chicken Caprese: Grüße aus Italien: Gegrilltes Hühnerfleisch und luftgetrockneter Schinkenspeck treffen auf zart schmelzenden Mozzarella und fruchtiges Tomatenpesto (17.11. - 6.12.2011).
  • McBackhendl: Der Österreich-Klassiker in neuem Gewand: Knuspriges Hühnerfleisch an Vogerl- und Kartoffelsalat, verpackt in zartem Ciabatta (7.12.2011 - 2.1.2012).
  • Argentino Grill: Burger nach südamerikanischer Art mit Rindfleisch und Salami aus Österreich, knusprigen Mais-Chips und herzhafter Salsa-Sauce (7.12.2011 - 2.1.2012).

Weiteres Bildmaterial zur Promotion "Hauben Küche" bei McDonald's Österreich steht unter diesem Download-Link zur Verfügung (Fotocredit McDonald's Österreich/Claudia Ziegler):

Über McDonald's Österreich

McDonald's Österreich erwirtschaftete im Jahr 2010 mit 174 Restaurants und rund 8.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 482 Mio. Euro. Das Unternehmen kauft die für das gesamte Produktsortiment verwendeten Rohstoffe zu einem überwiegenden Teil in Österreich und ist damit der größte Gastronomie-Partner der österreichischen Landwirtschaft. 2010 konnte McDonald's Österreich in seinen Restaurants rund 146 Millionen Gäste begrüßen. Für weitere Informationen: www.mcdonalds.at

Mag. Ursula Riegler
Senior Manager Communications

McDonald's Franchise GmbH
Campus 21, Liebermannstraße A01601
A-2345 Brunn/Gebirge
Tel: +43(0)2236-30 70-6439
Mobil: +43(0)664-853 49 99
e-Mail: ursula.riegler@at.mcd.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | MCD0001