Staatsbesuch Volksrepublik China, Staatspräsident Hu Jintao ACHTUNG: Verkürzung der Akkreditierungszeiten

AVISO AN DIE REDAKTIONEN

Wien (OTS) - Im Zusammenhang mit dem Staatsbesuch des Staatspräsidenten der Volksrepublik China, Hu Jintao, der sich in Begleitung seiner Gemahlin, Frau Liu Yongqing, vom 30. Oktober bis 2. November 2011 in Österreich aufhalten wird, werden für den Programmteil in Wien am 31.10.2011 weiträumige Platzverbote erwartet, die auch den Sitz den Medienakkreditierungsbüros des Bundespressedienstes (Wien 1, Innerer Burghof) einschließen werden. Daher ist die Abholung der Akkreditierungsausweise, die den Zutritt zu den Medienterminen im Rahmen des Programms ermöglichen, an diesem Tag nicht mehr möglich! Bitte beachten Sie die verkürzten Ausgabezeiten:

Ausgabezeiten Akkreditierungsausweise Wien:
Donnerstag, 27. Oktober 2011, 9.00 - 17.00 Uhr
Freitag, 28. Oktober 2011, 9.00 - 17.00 Uhr

Die Ausgabezeiten der Akkreditierungsausweise in Salzburg bleiben unberührt.

Wir weisen außerdem nochmals dringend darauf hin, dass für die als POOL gekennzeichneten Programmpunkte eine Teilnahme nur gegen Vorweis einer zusätzlichen, dem jeweiligen Pool-Programmpunkt entsprechenden Poolkarte möglich ist. Sollten Sie an einem oder mehreren Poolterminen in Wien interessiert sein, benötigen wir Ihre Anmeldung bis zum 27.10.2011 mittels formlosem E-Mail an catherine.polsterer@bka.gv.at. Für den Pooltermin in Salzburg melden Sie sich bitte bis zum 27.10.2011 beim Landespressebüro Salzburg (Telefon: +43-662-8042 2417, E-Mail:
landespressebuero@salzburg.gv.at) an. Sie werden so rasch wie möglich verständigt, ob eine Teilnahme möglich ist. Die Poolkarten selbst können sie ab 28.10.2011, 13.00 Uhr, im Rahmen der Akkreditierungszeiten im Medienakkreditierungsbüro des Bundespressedienstes abholen.

Poolkarten für den Termin in Salzburg können am 31.Oktober 2011 von 10.00 -16.30 Uhr im Landespressebüro Salzburg, Chiemseehof abgeholt werden.

Bundespressedienst
Tel: +43/1/531 15/2572