Start der großen Caritas-Aktion "Liebe beginnt mit dir."

"Love-Shirt" von Star-Designer La Hong - Caritas sammelt 10.000 Liebesbotschaften

Wien (OTS) - Die Caritas ruft ab 17. Juni österreichweit dazu auf, Liebe zu schenken: "Ruf jemanden an, bei dem Du Dich schon lange nicht gemeldet hast. Schenke ein Kleidungsstück her - wie viele Jacken brauchst Du wirklich? Nimm dir wieder bewusst Zeit für deine Kinder." Oder auch: "Verändere das Leben eines anderen, indem Du das Wertvollste teilst, das Du zu geben hast, nämlich Liebe": Bis zum 21. Juli 2011 sammelt die Caritas auf der Website www.liebebeginnt.at 10.000 Liebesbotschaften. Caritasdirektor Michael Landau: "Die große Caritas Aktion 'Liebe beginnt mit dir' zeigt, dass wir durch schon durch kleine Liebestaten oder Botschaften zu einem besseren Miteinander beitragen können. Jede und jeder macht hier einen Unterschied und kann im Kleinen wie im Großen etwas positiv verändern. Unsere Gesellschaft wird ganz wesentlich daran gemessen wie wir mit den Schwächsten umgehen."

Star-Designer La Hong gestaltet "Love-Shirt" für Caritas-Hilfe gegen den Hunger

Star-Designer La Hong hat für die Caritas-Aktion ein T-Shirt in einer limitierten Auflage von 10.000 Stück gestaltet. Dieses exklusive Love-Shirt ist ausschließlich im Rahmen der Aktion erhältlich. Der Spendenerlös kommt notleidenden Menschen in Afrika, Asien und Lateinamerika zugute. Das Shirt aus Bio-Baumwolle-Shirt wurde in Europa produziert und hat als Motiv das Wort "Liebe" in 50 verschiedenen Sprachen. Es ist unter www.liebebeginnt.at ab einer Spende von 25 Euro erhältlich. Stardesigner La Hong sagt:
"Rückblickend auf mein bisheriges Leben, waren die erfüllendsten Momente jene, in denen ich Hilfe geben oder empfangen durfte. Sich gegenseitig zu unterstützen - jeden Tag aufs Neue, solange wir leben - das ist für mich der Sinn des Lebens, das ist die schönste Form der Liebe." Auch die Schauspielerin Ursula Strauss stellt sich in den Dienst der guten Sachen: "Liebe heißt für mich immer etwas Gemeinsames. Ich unterstütze die Caritas, weil sie das beste Beispiel dafür ist, dass wir alle füreinander da sein müssen!"

Zahlreiche weitere Prominente unterstützen die Aktion: Karl Markovics, Cathy Zimmermann, Dominique Meyer, Sandra König, Ramesh Nair, Louie Austen, Toni Faber, Eva Rossmann, Christian Rainer, Oberrabbiner Paul Chaim Eisenberg, Barbara Stöckl, Steffen Hofmann, die Wiener Sängerknaben und viele mehr.

Liebe spenden für notleidende Menschen in Afrika

Der Spendenerlös aus der Aktion kommt der Caritas-Hilfe für notleidende Menschen in Afrika, Asien und Lateinamerika zugute. Denn in Ländern wie dem Südsudan, Burkina Faso, Äthiopien und der Demokratischen Republik Kongo benötigen Familien Werkzeug und Saatgut, um dem Hunger zu entkommen und sich eine Existenz aufzubauen. Eine Spende von 25 Euro sichert beispielsweise einer Bauernfamilie in der Demokratischen Republik Kongo mit Maissamen, Manioksetzlingen, landwirtschaftlichem Gerät und einer Schulung die Existenz.

Hinweise für die Medien:
Alle Infos ab 17. Juni auf www.facebook.com/caritasoesterreich
und www.liebebeginnt.at

Honorarfreie Fotos zum Download unter:
http://bild-db.caritas-wien.at/imagine/pindownload/login.do
der PIN-Code lautet 8XVH5

Rückfragen & Kontakt:

Caritas der Erzdiözese Wien
Mag.(FH) Klaus Schwertner, Pressesprecher
Tel.: +43 (0)1/878 12-221 od. +43 (0)664/848 26 18
klaus.schwertner@caritas-wien.at
www.caritas-wien.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | CAR0005