Von der Website aufs Tablett: Die fünf besten Burger-Kreationen bald im Restaurant

Wien (OTS) - Großes Finale der Aktion "Mein Burger" bei
McDonald's Österreich: Aus über 50.000 individuellen
Burger-Kreationen wurden im Online-Voting die Top Ten ermittelt. In
der Testküche von McDonald's Österreich wurden die ausgewählten
Burger-Ideen heute schließlich in die Realität umgesetzt. Die
prominent besetzte Jury - Daniela Zeller, Christine Reiler, Dominic
Heinzl, Wini Brugger, Michi Lameraner, McDonald's Koch Gerhard Fuchs,
McDonald's Österreich Chef Andreas Schwerla und Facebook Casting
Gewinner Christoph Dollenz - bewertete Optik, Geschmack und
Gesamteindruck des Burgers. Und hat sich für fünf Sieger Burger
entschieden, ab 19.8. in jedem McDonald's Restaurant in Österreich im
Angebot.
Die zehn Burger mit den meisten Stimmen aus dem Online-Voting der
vergangenen Wochen wurden heute von einer prominent besetzten
Fachjury im McDonald's Restaurant in der Triester Straße in Wien
verkostet. McLeberkäse, McRibster, JK und noch einige mehr mussten
den strengen Augen und dem strengen Gaumen der Jury standhalten. Nach
Verkostung und Juryberatung stand fest: "Es gibt fünf Gewinner. Da
diese fünf Produkte alle überzeugt haben, haben wir in der Jury
entschieden, jeden dieser Burger ab August in unsere Restaurants zu
bringen: Den McRibster, den JK, den McLeberkäse (im Voting McUnnütz,
von den Einreichern nach der Jury Sitzung umbenannt), den Big Franzi
Tasty und den Hot Beef Mexiko von Felix Höttinger, neun Jahre jung.
Danke an die über 50.000 Teilnehmer und die rund 500.000, die ihre
Stimme für einen Burger abgegeben haben. Wir freuen uns sehr über den
tollen Erfolg dieser Aktion und gratulieren den Gewinnern ganz
herzlich", so Andreas Schwerla, Managing Director von McDonald's
Österreich. "Wir waren uns in der Jury einig, dass die fünf
ausgewählten Burger alle top sind. Besonders gschmackig war der Big
Franzi Tasty", so Christine Reiler zur Juryentscheidung.
Auf www.mcdonalds.at/meinburger konnten Burger-Fans in den letzten
Wochen ihren persönlichen Lieblings-Burger aus einer großen Auswahl
an Zutaten kreieren und für ihre Favoriten abstimmen. Die Bilanz:
Über 50.000 Burger wurden individuell "gebaut" und einem
Online-Voting gestellt. Rund eine halbe Million Österreicherinnen und
Österreicher haben ihre Stimme abgegeben. Bilder, Videos und alle
Informationen ab 15. Juni 2011 auf www.mcdonalds.at/meinburger.
Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM/Original Bild
Service, sowie im OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at
Rückfragehinweis:
Mag. Ursula Riegler Unternehmenssprecherin Senior Manager Communications Tel: +43(0)2236-30 70-6439 Mobil: +43(0)664-853 49 99 e-Mail: ursula.riegler@at.mcd.com
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | MCD