Frühjahrssponsion und Preisverleihung an der Fachhochschule Kärnten

Spittal/Drau (OTS) - 25 AbsolventInnen der Fachhochschule Kärnten wurden heute im Rahmen der Frühjahrssponsion graduiert. Im Rahmen des Festaktes wurden die FH-Leistungspreise des Landes Kärnten und eine Professur verliehen.

25 AbsolventInnen der Fachhochschule Kärnten erhielten heute im Rahmen eines würdevollen Festaktes ihre Bachelor-, Diplom- bzw. Masterurkunden verliehen. Im heurigen Jahr werden über 500 AbsolventInnen ihr Studium abschließen und die Zahl aller AbsolventInnen seit Bestehen der FH Kärnten 3000 überschreiten.

Im Rahmen des Festaktes wurde Herrn Dr. Christoph Ungermanns vom Studienbereich Systems Engineering der Titel "FH-Professor" verliehen.

Weiters wurden 15 Studierende sowie wissenschaftliche Mitarbeiterinnen der FH Kärnten mit dem FH-Leistungspreis des Landes Kärnten in 3 Kategorien ausgezeichnet. Für hervorragende Leistungssteigerungen, für herausragende besondere Leistungen während des Studiums und für die wissenschaftliche Weiterqualifikation von MitarbeiterInnen. Insgesamt Euro 15.500,- wurden an die Stipendiaten ausgeschüttet. Die Urkunden und Preise wurden von Landeshauptmann-Stv. DI Uwe Scheuch übergeben.

Mit Rektor FH-Prof. Dr. Dietmar Brodel gratulierten auch zahlreiche Ehrengäste den Jungakademikerinnen und Jungakademikern und Preisträgern. Unter anderem Aufsichtsratsvorsitzender DI Jörg Freunschlag, WK-Spittal-Chef Mag. Anton Schaubach, Spittal-Bezirkshauptmann Mag. Dr. Klaus Brandner, die Kuratoriumsmitglieder Dr. Dietrich Kühnelt, Dr. Walter Pichler und der Vorsitzende des Kuratoriums DDr. Karl Anderwald sowie FH-Vorstandsvorsitzender Univ.-Prof. Dr. Erich Leitner.

Mag. (FH) Petra Bergauer
Leitung Öffentlichkeitsarbeit/Marketing

Fachhochschule Kärnten
gemeinnützige Privatstiftung