Open House an der FH Kärnten

Am 8.4. öffnet die Fachhochschule Kärnten ihre Türen und gibt Einblicke in die Welten der Technik, Wirtschaft, Gesundheit & Soziales.

Villach/Klagenfurt/Feldkirchen/Spittal (OTS) - Alle Interessierte können einen Tag das Leben eines Studierenden kennen lernen und sich an den Standorten der Fachhochschule Kärnten über das Studienangebot informieren, an Schnuppervorlesungen teilnehmen, Vorträge besuchen, bei Workshops selbst "Hand anlegen" und persönliche Gespräche mit Studierenden und Lehrenden führen.

Wie geht's in einem Hörsaal wirklich zu? Wie laufen Workshops ab? Wie sehen die Labors aus? Welche Möglichkeiten gibt es, schon während des Studiums bei Top-Unternehmen mitzuarbeiten? Wie kann ich Auslandserfahrungen sammeln? Wie funktioniert ein Studium neben der Berufstätigkeit?

Interessenten erleben hautnah einen Tag mit den FH-Studierenden. Und lernen künftige Kollegen, Professoren und Mitarbeiter kennen.

Studienbereiche an den Standorten:

Standort Klagenfurt, Primoschgasse 8-10
- Medizinische Informationstechnik
- Netzwerktechnik & Kommunikation

Standort Klagenfurt - Klinikum, St. Veiterstraße 47
- Medizinische-technische Dienste und Hebammen

Standort Villach, Technologiepark, Europastraße 4
- Geoinformation
- Systems Engineering
- Wirtschaft

Standort Feldkirchen, Hauptplatz 12
- Gesundheit & Pflege
- Soziales

Standort Spittal/Drau, Villacher Straße 1
- Bauingenieurwesen & Architektur

Wann: 8. April 2011, 10-18 Uhr
Wo: alle Standorte der FH Kärnten (Spittal/Drau, Villach, Feldkirchen, Klagenfurt)

Unter anderem werden auch die neu ab Herbst startenden Studiengänge "Electrical Energy and Mobility Systems", "Maschinenbau/Leichtbau" (jeweils Masterstudiengänge am Standort Villach), "Dokumentation- und Datamanagement (Bachelorstudiengang am Standort Klagenfurt) und der neue Studienzweig des Bachelorstudiengangs Wirtschaft, nämlich "Digital Business Management" (Standort Villach) vorgestellt.

Alle Infos und die Detailprogramme der Standorte unter www.fh-kaernten.at/fhday

Mag. (FH) Petra Bergauer
Leitung Öffentlichkeitsarbeit/Marketing
Fachhochschule Technikum Kärnten