Odgers Berndtson baut ihr Büro in Wien aus

Managerin Doris Perg verstärkt das österreichische Team der Personalberatung

Wien (OTS) - Die internationale Personalberatung Odgers Berndtson hat ihr Büro in Wien weiter ausgebaut. Die Unternehmensberaterin und Expertin für Führungskräfteentwicklung Mag. Doris Perg verstärkt seit Februar 2011 als Managerin das österreichische Team von Odgers Berndtson. Von dort aus forciert die auf Executive Search und Führungskräftebeurteilung spezialisierte Gesellschaft ihr Beratungsgeschäft mit Klienten in den zentral- und osteuropäischen Ländern (CEE).

"Der zentral- und osteuropäische Markt ist für uns strategisch sehr wichtig", sagt Walter Becvar, Geschäftsführer und Leiter des Büros von Odgers Berndtson in Wien. "Angesichts der zunehmenden wirtschaftlichen Erholung in Osteuropa gehen wir von einem deutlich steigenden Bedarf an Führungskräften und Spezialisten in dieser Region aus, sowohl im lokalen Markt als auch an Expatriates aus dem Ausland." Odgers Berndtson stützt diesen Optimismus auf mehrere Country Reports, die in den vergangenen Monaten die Führungskräftesituation in sieben CEE-Ländern untersucht haben.

Hierfür unterstützt Doris Perg (43), die zuvor als Unternehmensberaterin im Bereich Organisations- und Personalentwicklung tätig war, ab sofort das Team um Geschäftsführer Walter Becvar und Partner Nikolaus Gentzen im Wiener Büro von Odgers Berndtson. Als Managerin wird sie sich auf die Beratung zentral- und osteuropäischer Unternehmen bei der Besetzung von Führungspositionen sowie auf die Beurteilung von Führungskräften konzentrieren. Die studierte Betriebswirtin mit den Schwerpunkten Organisation, Personalmanagement und internationaler Entwicklungsökonomik betreute in den letzten zwölf Jahren Kunden, die branchenübergreifend sowohl aus dem privaten als auch aus dem öffentlichen Bereich stammten, oftmals langjährig im Bereich der Organisations- und Personalentwicklung. Ihre besondere Aufmerksamkeit galt hierbei der Führungskräftepotenzialanalyse und -entwicklung.

"Wir freuen uns sehr, mit Doris Perg eine erfahrene Personalexpertin gewonnen zu haben, die über umfassende Erfahrungen in verschiedenen Branchen sowie über ein langjähriges Know-how in der Managementdiagnostik und hier auch im Besonderen im Thema "Frauen in Führungspositionen" verfügt", kommentiert Walter Becvar die Neueinstellung. Somit trägt Odgers Berndtson auch diesem aktuellen Trend Rechnung.

Über Odgers Berndtson:

Odgers Berndtson ist eine weltweit agierende Personalberatung und gehört seit mehr als 40 Jahren zu den führenden internationalen Gesellschaften im Executive Search und in der Führungskräftebeurteilung. Odgers Berndtson ist inhabergeführt und beschäftigt aktuell rund 100 Mitarbeiter in Wien, Frankfurt, Hamburg und München. Weltweit sind rund 700 Mitarbeiter an 52 Standorten in 27 Ländern für Odgers Berndtson tätig. Die Berater arbeiten in international vernetzten Industry und Functional Practices, die sich auf die branchen-spezifischen Bedürfnisse der Klienten konzentrieren.

Für Rückfragen, druckfähiges Bildmaterial oder weitere Informationen können Sie sich jederzeit an uns wenden.

Kathrin Lochmüller
Odgers Berndtson Unternehmensberatung GmbH