Großruck: Intensive Unterstützung für Ursula Plassnik als OSCE Generalsekretärin

Wien (OTS/ÖVP-PK) - Als Vize-Präsident der OSCE Parlamentarierversammlung begrüßt ÖVP-Abg. Wolfgang Großruck den Beschluss der Bundesregierung, die ehemalige Außenministerin und außenpolitische Expertin Abg. Dr. Ursula Plassnik für das Amt der Generalsekretärin der OSCE zu nominieren.

"Ich werde auch im Rahmen meiner Tätigkeit diese Kandidatur bestens unterstützen, und es bietet sich dazu Ende Februar bei der jährlichen Wintertagung der OSCE in Wien gleich eine gute Gelegenheit dazu", so Großruck heute, Dienstag.

Während der jährlichen Wintertagung der OSCE in Wien wird Großruck zusammen mit Außenminister Dr. Michael Spindelegger die Vertreter der 54 Mitgliedsländer und Delegationsleiter zu einem Empfang einladen, wo um die Unterstützung für Ursula Plassnik gebeten wird und auch die Kandidatin selbst anwesend sein wird.
(Schluss)

Pressestelle des ÖVP-Parlamentsklubs