Bundeskanzler und Vizekanzler laden zum Neujahrsempfang

Wien (OTS) - Am Mittwoch, den 19. Jänner 2011, um 10.00 Uhr,
findet auf gemeinsame Einladung von Bundeskanzler Werner Faymann und Finanzminister Vizekanzler Dipl.-Ing. Josef Pröll ein Neujahrsempfang in der Wiener Hofburg statt. Die Veranstaltung wird mit Begrüßungsworten beider Gastgeber eröffnet.

Medienvertreterinnen und Medienvertreter sind herzlich dazu eingeladen. Für die Teilnahme ist lediglich eine formlose Anmeldung beim Bundespressedienst per E-mail an federalpressservice@bka.gv.at erforderlich (bitte Namen, Medium, Funktion und Mobiltelefonnummer bekanntgeben). Anmeldeschluss ist der 17. Jänner 2011.

Die Veranstaltung findet im Festsaal des Kongresszentrums Hofburg (Eingang Heldenplatz) statt. Angemeldete Medienvertreterinnen und Medienvertreter erhalten gegen Vorweis ihres Presseausweises oder eines aktuellen Akkreditivs ihrer Redaktion ab 9.00 Uhr am Registrierungsschalter im Eingangsbereich (Halle) ihre Zutrittskarte. Neben Sitzplätzen stehen Podeste für Fotografinnen und Fotografen und Kameras (bitte rechnen Sie mit weiteren Distanzen zwischen Podest und Rednerpult) und Split-Boxen zur Verfügung.

Bilder zu dieser Veranstaltung werden im Anschluss daran über das Fotoservice des Bundespressedienstes,
http://fotoservice.bundeskanzleramt.at kostenfrei abrufbar sein.

Mag. Angelika Feigl
Pressesprecherin des Bundeskanzlers