Gemeinderat Omar Al-Rawi - "Mein Name ist Hase ...

Wien (OTS) - Die Behauptung von Gemeinderat Omar Al-Rawi im KURIER vom 13. Oktober, er sei nicht Initiator der Gaza-Resolution des Gemeinderates gewesen, lässt die Vermutung zu, seine Hintermänner seien die islamistischen Initiatoren der Gaza-Flotille gewesen. Im Wiener Gemeinderat hatte man jedenfalls einen klaren Eindruck von seinen Aktivitäten bekommen.

Seine Behauptungen, ein gemäßigter Brückenbauer zu sein, sind daher ebenso unglaubwürdig wie die Rechtfertigung des Betreibers der gegen Kreuz und Davidstern hetzenden Website, er habe die beleidigenden Texte selbst nicht gelesen.

Im übrigen sind die Vorwürfe der IKG nicht politischer Natur im Zusammenhang mit dem Nahostkonflikt, bei dessen Beurteilung man unterschiedliche Standpunkte haben kann. Vielmehr zielen sie auf die von Herrn GR Omar Al-Rawi und anderen Funktionären der islamischen Glaubensgemeinschaft geduldete Verniedlichung des islamischen Antisemitismus (der stets natürlich Antijudaismus war), der unter dem Vorwand der politischen Auseinandersetzung verharmlost wird.

..... und ich weiß von nichts".

Israelitische Kultusgemeinde Wien, Tel: 01 53104-105

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | IKG0001