ERINNERUNG: WBimpulse-Finale 2010 mit Übergabe des Abschlusspapiers an ÖVP-Bundesparteiobmann Vizekanzler Josef Pröll

Wien, 11. Oktober 2010 (OTS) - Wir dürfen die Kolleginnen und Kollegen von Presse, Hörfunk und Fernsehen hiermit an folgenden Termin erinnern:

WBimpulse-Finale 2010

mit ÖVP-Bundesparteiobmann Vizekanzler Josef Pröll, Wirtschaftsbund-Präsident Dr. Christoph Leitl, Wirtschaftsbund-Generalsekretär Abg.z.NR Peter Haubner sowie dem Philosophen Dr. Bernhard von Mutius

ZEIT: Dienstag, 12. Oktober 2010, 18.30 Uhr (Einlass: 18.00 Uhr) ORT: "Studio 44" der Österreichischen Lotterien, Rennweg 44, 1030 Wien

Der Diskussions- und Ideenentwicklungsprozess "WBimpulse" wurde im Herbst 2009 als Beitrag des Österreichischen Wirtschaftsbundes zur Entwicklung des neuen Grundsatzprogramms der ÖVP gestartet. Nach mehreren Open Space Veranstaltungen und einem umfassenden Online-Konsultationsprozess mit insgesamt über 1.000 Teilnehmer/innen wurde nun aus den gesammelten Beiträgen der Beteiligten ein Abschlusspapier erstellt. Dieses wird im Rahmen der Veranstaltung präsentiert und offiziell an ÖVP-Bundesparteiobmann Josef Pröll übergeben.

Zu Beginn der Veranstaltung steht ein Impulsvortrag des Sozialwissenschafters, Philosophen und Vordenkers Dr. Bernhard von Mutius unter dem Titel "Gewinn versus sozialer Verantwortung? Die Zukunft heißt "sowohl-als-auch" statt "entweder-oder"".

19.30 Uhr: FILM- und FOTOTERMIN - Übergabe des Abschlusspapiers

Um Anmeldung wird gebeten unter event@wirtschaftsbund.at

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Österreichischer Wirtschaftsbund, Bundesleitung/Presse
Tel.: +43 (0)1 505 47 96 - 30