Rotary Club Wien Hietzing: Promi Charity Kart-Rennen zugunsten der Flutopfer in Pakistan

Wien (OTS) - Der Rotary Club Wien-Hietzing hat sich kurzfristig
dazu entschieden, den für den 30. September 2010 geplanten Moneyraising-Event "Rotary Kart-Race 2010" aufgrund des gemeinsamen Spendenaufrufes von Rotary Österreich und des Roten Kreuzes der Spendensammlung für die Flutopfer in Pakistan zu widmen.

Die Veranstaltung wird von Securitas Sicherheitsdienstleistungen GmbH als Hauptsponsor und von conwert Immobilien Invest SE als weiterer Großsponsor unterstützt. Auch die Erste Bank trägt finanziell zum Erfolg der Veranstaltung bei.

Das Rennen wird als Teambewerb abgehalten, wobei jedes Team aus vier FahrerInnen besteht. Insgesamt werden über 20 Teams antreten, wobei die Teams auf zwei Renngruppen aufgeteilt werden. Jedes Team fährt Qualifikation und ein Rennen. Die schnellsten fünf Teams der beiden Renngruppen fahren in einem kurzen Finallauf um den Tagessieg.

Unter den Charity-Racern finden sich die Schauspieler Jakob Seeböck und Florian Teichtmeister, Ex-Kart-Profi und Wirtschaftsprüfer Max Lauda, Rennfahrer und KTM X-Box-Battle Organisator Georg Silbermayr, Securitas Österreich CEO Martin Wiesinger, Convert Vorstand Thomas Rohr , Jetalliance CEO und Rennfahrer Lukas Lichtner-Hoyer, RESAG Immobilienmakler GmbH Geschäftsführer Michael Seiller-Tarbuk und Alcatel-Lucent Österreich Technikvorstand Erwin Teufner. Schauspielerin Kristina Sprenger und Teppichmogul Ali Rahimi werden dem Renngeschehen als Zuschauer beiwohnen und den Fahrern die Daumen drücken.

Promi Charity Kart-Rennen zugunsten der Flutopfer in Pakistan

Die Übergabe des Spendenschecks an Rotary Österreich und das Rote
Kreuz wird um ca. 16.15 Uhr stattfinden.

Vertreter der Presse sind zu diesem Event herzlich eingeladen.

Datum: 30.9.2010, um 15:30 Uhr

Ort: