Neuer HR-Director bei GlaxoSmithKline Österreich

Wien (OTS) - Guido Unterberger ist seit Anfang September 2010 HR Director von GlaxoSmithKline Österreich. Er folgt damit Dr. Gerhard Kern nach, der nach 30 Jahren Konzernzugehörigkeit per Ende des Jahres in den wohlverdienten Ruhestand gehen wird.

Die letzten zehn Jahre war Guido Unterberger (39) bei der Intercell AG tätig, einem Kooperationspartner von GSK zur Erforschung von nadelfreien, auf Pflastern basierenden Impfstoffen. Bei dem österreichischen Biotech-Unternehmen hat er in der Abteilung Supply & Logistics begonnen, zwei Jahre lang die Unternehmenskommunikation als Head Corporate Communications geleitet und im Jahr 2003 den Personalbereich übernommen und erfolgreich aufgebaut. Von 2008 bis 2010 war Guido Unterberger Vice President und Global Head Human Resources der Intercell AG.

GlaxoSmithKline - eines der weltweit führenden forschungsintensiven Pharma- und Gesundheitsunternehmen - engagiert sich für die Verbesserung der Lebensqualität von Menschen, indem es ihnen ein aktiveres, gesünderes und längeres Leben ermöglicht.

Foto siehe

Dipl.-Kffr. Martha Bousek
GlaxoSmithKline Pharma GmbH
Tel. 01/970 75/0