WKÖ-Leitfaden: Wie Firmen auf die Straße des Erfolgs zurückkehren

Leitl: "Österreichs Unternehmer nützen konjunkturelle Schwächephasen, um ihre Betriebe längerfristig, nachhaltig zukunftsfit zu machen"

Wien (OTS/PWK675) - Die Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ) hat
in Kooperation mit der elias Performance Group und Milestones Public Relations ein Handbuch mit praxisorientierten Tipps herausgegeben, wie Firmen Krisen überwinden und auf die Straße des Erfolgs zurückkehren. Das Handbuch mit dem Titel "Krisen überwinden - Wie sich Unternehmer und Manager richtig verhalten" widmet sich wiederkehrenden Unternehmenskrisen.

"Die vergangenen Monate waren für die rot-weiß-roten Betriebe nicht einfach. Doch die Unternehmer nutzen die Chance der konjunkturellen Schwächephase, um ihre Betriebe längerfristig, nachhaltig zukunftsfit zu machen", betont Wirtschaftskammerpräsident Christoph Leitl. Hierbei bietet das Handbuch den Unternehmern praxisnahe Hilfestellungen. "Nun gilt es das Vertrauen der Unternehmer zu stärken, um Investitionen und Wachstum anzukurbeln. Denn die Investitionen unserer Betriebe sind ein Gradmesser für eine erfolgreiche wirtschaftliche Zukunft des rot-weiß-roten Standortes im internationalen Wettbewerb", so Leitl.

Welche Hausaufgaben Unternehmer in Krisensituation zu leisten haben und wie man seinen Betrieb auf größere Krisen vorbereitet, beschreibt der Leitfaden. In die Publikation sind Analysen von 133 Sanierungsfällen eingeflossen, die die elias Performance Group in den vergangenen Jahren betreut hat. Das Handbuch "Krisen überwinden - Wie sich Unternehmer und Manager richtig verhalten" kann kostenlos bei der elias Performance Group angefordert werden: www.elias.at (AC)

Wirtschaftskammer Österreich
Stabsabteilung Presse