Jugendwallfahrt Mariazell mit hunderten Jugendlichen aus ganz Österreich!

Wien (OTS) - Kreative und spannende Workshops, inhaltliche Inputs, coole Live-Konzerte und spirituelle Höhepunkte machen diese Jugendwallfahrt zu einer einmaligen Erfahrung.

Anmeldungen noch bis 30.07.2010 möglich!

Hunderte Jugendliche aus ganz Österreich werden vom 13.-15. August 2010 auf Einladung der österreichischen Bischöfe nach Mariazell kommen und dort unter dem Motto "VOLL LEBEN!" drei Tage lang Gemeinschaft erleben, ihre Lebensrealität zur Sprache bringen und sich mit ihrem Glauben auseinandersetzen.

Die "VOLL LEBEN!"-Jugendwallfahrt bietet den jungen TeilnehmerInnen ein vielfältiges Programm bestehend aus coolen Livekonzerten (es spielen u.a. Cardiac Move), vielen Sportmöglichkeiten, spannenden und kreativen Workshops, jugendgerechten Gottesdiensten, einer eindrucksvollen Lichterprozession und vielem mehr. Fest steht schon jetzt: für alle TeilnehmerInnen werden die drei Tage in Mariazell ein unvergessliches Ereignis!

Ein wichtiger Bestandteil der Jugendwallfahrt ist natürlich auch das gemeinsame Pilgern im Vorfeld. Ziel ist, sich auf die Zeit in Mariazell vorzubereiten, auszusteigen aus dem Alltag, Zeit zu finden zum Nachdenken, Reden, usw. Die Jugendlichen reisen in unterschiedlichen Varianten - von der bequemen Busanreise, über die klassische Fußwallfahrt werden zum Teil auch Moped- und Fahrradwallfahrten angeboten - aus allen Bundesländern an, um schließlich von vier Orten rund um Mariazell aus, Teil einer großen Sternwallfahrt zu werden und gemeinsam das Ziel zu erreichen.

Die Anmeldung - für Jugendliche von 14-25 Jahren - ist noch bis 30. Juli 2010 über die Website www.jugendwallfahrt.at möglich, auf der auch alle Informationen über Anreise bzw. Wallfahrtsrouten, Programm, Workshopthemen und Unterbringung zu finden sind.

Organisiert wird die "VOLL LEBEN!"-Jugendwallfahrt von der Katholischen Jugend, der Jugend der Erneuerungsbewegungen und dem Mittelschüler-Kartell-Verband.

Stephan Bazalka
Ehrenamtlicher Vorsitzender
Katholische Jugend Österreich
E-Mail: stephan.bazalka@kjweb.at