ARA und TU Wien präsentieren: Robert F. Kennedy jr. bei ARA Lectures in Wien

Wien (OTS) - Der Sohn von Robert F. Kennedy und erfolgreiche Umweltjurist, Prof. Robert F. Kennedy jr., spricht heute um 18.00 Uhr bei den ARA Lectures im Kuppelsaal der TU Wien über die Herausforderung einer globalen Umweltpolitik. Die ARA Lectures sind eine Veranstaltungsreihe der ARA, Österreichs führendem Verpackungssammelsystem, und der TU Wien, Center for Sustainable Technology. ARA Vorstandssprecher Dr. Christoph Scharff: "Mit Robert F. Kennedy jr. erreichen die ARA Lectures einen neuen Höhepunkt. Seine Expertise in der Umweltpolitik der USA sind eine Bereicherung für unsere Veranstaltungsreihe."

Im Rahmen seines Wien-Aufenthalts lud die ARA Kennedy auch zur Besichtigung der hochmodernen Müllverbrennungsanlage Pfaffenau im Umweltzentrum Simmering ein. Wiens Umweltstadträtin Ulli Sima präsentierte dem prominenten Gast aus den USA Wien als Umweltmusterstadt. Zum Abschluss überreichte Sima Kennedy - dem als Präsident der Waterkeeper Alliance das Thema "Wasser" sehr am Herzen liegt - einen edlen und preisgekrönten "Wiener Wasserkrug", der aus einem Designwettbewerb hervorging und als ideale "Verpackung" für das saubere Wasser der Bundeshauptstadt gilt.

Robert F. Kennedy jr.

Kennedy machte sich in den USA durch mehrere Umweltprozesse einen Namen, bei denen er als Anwalt für eine intakte Umwelt kämpfte. Das Time Magazine ernannte ihn zum "Heroe for the Planet". Er ist als Rechtsanwalt u.a. für das Natural Resources Defense Council und für die Hudson Riverkeeper tätig. Zudem ist er Präsident der Waterkeeper Alliance und Professor an der Pace University School of Law's Environmental Litigation Clinic. Zahlreiche Publikationen, wie der New York Times Bestseller "Crimes against Nature" machen Robert F. Kennedy jr. zu einer populären Stimme im Kampf für eine bessere Umwelt.

ARA Lectures

Mit den ARA Lectures bietet die TU Wien, Center for Sustainable Technology, in Kooperation mit der ARA AG einen neuen Ort der Information, der Inspiration und des Austauschs mit herausragenden internationalen Persönlichkeiten aus den Wissensgebieten Ressourcenmanagement und Nachhaltige Entwicklung.

Hinweis:
Heute um 16.30 Uhr findet mit Robert F. Kennedy jr. ein press briefing in der TU Wien, Seminarraum beim Kuppelsaal, 4. Stock, 1040 Wien, Karlsplatz 13 statt.

Bildmaterial:
Weitere Fotos zur Besichtigung in der Pfaffenau finden Sie auf:

Allgemeine Fotos finden Sie zum Downloaden auf der Website www.ara.at

Andreas Freitag, Menedetter PR

Christian Mayer (Leiter der Kommunikation), Altstoff Recycling Austria AG,
Tel.: 01/599 97-320

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | ALT0001