Wolfgang K. Göltl an der Spitze des Fachverbandes Finanzdienstleister bestätigt

Wilhelm Miklin und Roland Hauer zu Stellvertretern des Fachverbandsobmannes gewählt

Wien (OTS/PWK454) - Im Rahmen der konstituierenden Sitzung des Fachverbandsausschusses fand auch im Fachverband Finanzdienstleister der WKÖ die Wahl des Obmannes sowie der beiden Stellvertreter statt. In seiner Funktion an der Spitze des Fachverbandes wurde Wolfgang K. Göltl bestätigt. Der Wiener steht dem Fachverband Finanzdienstleister seit dessen Gründung im Jahr 2000 vor. Ebenfalls wurde durch die Wahl Wilhelm Miklin aus Kärnten in der Funktion des Fachverbandsobmann-Stellvertreters, die er bereits in der vergangenen Legislaturperiode inne hatte, bestätigt. Neu in das Führungsgremium des Fachverbandes gewählt wurde Roland Hauer aus Wien als Fachverbandsobmann-Stellvertreter.

Der Fachverband Finanzdienstleister vertritt rund 13.700 Mitglieder, darunter folgende Berufsgruppen: Gewerbliche Vermögensberater und Finanzdienstleistungsassistenten, Wertpapierfirmen und Wertpapierdienstleistungsunternehmen, Leasingunternehmen, Kreditauskunfteien, Versteigerer und Pfandleihunternehmen. (JR)

Wirtschaftskammer Österreich
Fachverband Finanzdienstleister