Kommenden Montag, 3. Mai: Bayr/Muchitsch - Pressekonferenz zum Thema "Mutternacht 2010" um 10 Uhr

Wien (OTS/SK) - SPÖ-Bereichssprecherin für Globale Entwicklung, Petra Bayr, und Peter Muchitsch von der Österreichischen Gesellschaft für Familienplanung nehmen kommenden Montag, 3. Mai 2010, in einer gemeinsamen Pressekonferenz zum Thema "Mutternacht 2010 - Der Zusammenhang zwischen Müttersterblichkeit, ungewollter Schwangerschaft und Sexualerziehung" Stellung. ****

Die 2007 von mehreren Organisationen in Dänemark ins Leben gerufene Mutternacht wird jedes Jahr im Vorfeld des Muttertags in mehreren europäischen Ländern begangen. Sie erinnert an das Millenniumsziel 5 der Vereinten Nationen, die Müttersterblichkeit zu reduzieren. Der Fokus liegt heuer im Bereich der Prävention im Zuge flächendeckender Sexualerziehung, die auf entscheidende Weise dazu beitragen kann, dieses Millenniumsziel zu erreichen.

Zeit: Kommenden Montag, 3. Mai 2010, 10 Uhr
Ort: Parlament, Stützpunktzimmer