Bundespräsident Fischer besucht Arbeiterkammer in Linz: "AK sichert wirtschaftlichen Erfolg und sozialen Frieden!"

Linz (OTS) - Trotz des dichten Programms bei seiner heutigen Tour durch Oberösterreich ließ es sich Bundespräsident Dr. Heinz Fischer nicht nehmen, auch der Arbeiterkammer in Linz einen Besuch abzustatten. AK-Präsident Dr. Johann Kalliauer und AK-Direktor Dr. Josef Peischer führten den prominenten Gast durch das neu sanierte "Haus der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer".

Bei seinem Rundgang konnte sich der Bundespräsident nicht nur von der gelungenen architektonischen Verschmelzung des denkmalgeschützten vorderen Gebäudeteils mit dem neuen Anbau überzeugen. Beeindruckt zeigte er sich auch vom Modernisierungsschub, was die politische Interessenvertretung und die Serviceleistungen für die AK-Mitglieder betrifft.

Als tragender Teil der Sozialpartschaft sei die Arbeiterkammer unverzichtbar, sagte der Bundespräsident: "Sie hat hohen Anteil am wirtschaftliche Erfolg Österreichs und am sozialen Frieden in unserem Land. Und gerade jetzt in der Krise ist ihr Einsatz für die Rechte der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer wichtiger denn je."

Ein Foto vom Präsidenten-Besuch in der AK finden Sie ab 15,15 h Uhr zum Download auf www.arbeiterkammer.com.

Arbeiterkammer Oberösterreich, Kommunikation
Martina Macher