Finanzminister Josef Pröll gratuliert Biathlonteam zur Silbermedaille

"Besonders stolz macht uns Daniel Mesotitsch aus dem Finanzkader"

Wien (OTS) - "Diese weitere Silbermedaille ist ein großartiger Erfolg für das gesamte Biathlonteam und unser Land. Ich freue mich ganz besonders, weil mit Daniel Mesotitsch ein Mitarbeiter vom Zollamt Klagenfurt Villach Teil unseres Erfolgsteams ist. Österreich ist zu Recht stolz auf euch", gratuliert Finanzminister Josef Pröll dem ÖSV-Team zur Medaille herzlich.

Seit über zwei Jahren hat das Finanzministerium einen eigenen Sportkader, dem derzeit 17 Spitzensportlerinnen und Spitzensportler sowie drei Behindertensportler angehören. Das Finanzministerium fördert junge und hoffnungsvolle Talente und bietet ihnen berufliche Sicherheit. Bei einem vorzeitigen Karriereende wegen einer Verletzung oder nach Beendigung der sportlichen Laufbahn besteht die Möglichkeit auf eine attraktive 2. Karriere im Finanzressort.

"Daniel Mesotitsch belegt mit dieser Silbermedaille auch eindrucksvoll den Erfolg der Sportförderung im Finanzressort", so Pröll.

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/53

Rückfragen & Kontakt:

Bundesministerium für Finanzen, Pressestelle
Tel.: (++43-1) 514 33 - 500 004

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NFI0001