Tierschutzcausa: Klosterschwester, Pfarrer, Politikerin und Sohn der Palmers-Dynastie machen Selbstanzeige

Wien (OTS) - Bei Pressekonferenz erklären 9 Personen, warum sie laut Anklage auch als Mitglieder der angeblichen "kriminellen Organisation" angeklagt werden müssten

Es sprechen:

• Schwester Theresa, katholische Ordensfrau der Franziskanerinnen
  • Heinrich Wagner, katholischer Pfarrer aus Salzburg
  • Hubsi Kramar, Schauspieler, Wien
  • Sigi Maron, Liedermacher, Baden
  • Hans Palmers, Sohn der Unternehmerfamilie "Palmers"
  • Mag. Dr. Madeleine Petrovic, Präsidentin des Wiener Tierschutzvereins und Grüne Abgeordnete im nö Landtag
  • Tom Putzgruber, Obmann des Salzburger Tierrechtsvereins RespekTiere
  • Boris Lechthaler, Plattform gegen die Kriminalisierung von politischem Engagement
  • Gerald Oberansmayr, Werkstatt Frieden & Solidarität in Linz

Der Tierschutzcausa-Skandal bewegt die Menschen. Angeklagt wird normale Tierschutzarbeit, weil sie indirekt Straftaten gefördert hätte. Aus allen Schichten und Berufsgruppen melden sich jetzt Personen, die erklären, dass sie unter diesen Bedingungen auch als Mitglieder einer angeblichen kriminellen Tierschutzorganisation gelten müssten. So wollen sie deutlich machen, wie absurd §278a ist und wie gefährlich dieser Paragraph für die gesamte Gesellschaft zu werden droht!

Pressekonferenz Tierschutzcausa

Datum: 17.2.2010, um 10:00 Uhr

Ort:
Café Landtmann
Dr. Karl-Lueger-Ring 4, 1010 Wien

DDr. Martin Balluch, Tel.: 01/9291498,
Email: martin.balluch@vgt.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | VGT0001