"In Zukunft Stadt - In Zukunft Wien" on Tour

Ausstellung in der VHS 3 eröffnet

Wien (OTS) - Die Ausstellung "In Zukunft Stadt - In Zukunft Wien", die im vergangenen Herbst erfolgreich in der Wiener Planungswerkstatt gezeigt wurde, ist seit gestern "on Tour" durch Wien. Aufbauend auf dem großen Publikumsinteresse wird die Ausstellung in diesem Jahr in adaptierter Form in den Stadtteilen fortgesetzt, um so einen erweiterten Personenkreis zu erreichen. Die Wanderausstellung soll nicht nur die Bevölkerung über mögliche Zukunftsstrategien und -entwicklungen informieren, sondern sie auch dazu motivieren, sich bei der Gestaltung ihrer Zukunft aktiv einzubringen.

Gestern, Dienstag wurde sie in der Volkshochschule Landstraße von Planungsstadtrat DI Rudi Schicker eröffnet. "Die Ausstellung thematisiert nicht nur die wichtigen Zukunftsfragen von Städten. Unter dem Motto 'Nimm die Würfel in die Hand' werden aber auch die Wienerinnen und Wiener zu einem offenen Dialog über die Zukunft eingeladen" betont Stadtrat Schicker. Niemand kann die Zukunft vorhersagen, aber alle sollen die Möglichkeit haben, sie mit zu gestalten. "Ich lade alle Besucherinnen und Besucher herzlich ein, sich aktiv mit ihren Ideen und Visionen in die Ausstellung einzubringen", schließt Schicker.

Details zur Ausstellung:

Thema: "In Zukunft Stadt - In Zukunft Wien"
Zeit: Dienstag, 27. Jänner bis 11. Februar 2010
Ort: Volkshochschule Landstraße
1030 Wien, Hainburger Straße 29
www.vhs.at/vhs03.html

Weitere Termine

Im Anschluss an die VHS3 ist die Ausstellung an folgenden Orten zu Gast:

Volkshochschule Donaustadt 1220 Wien, Bernoullistraße 1/ 1. Stock www.vhs.at/vhsdonaustadt.html Eröffnung: 16.2.2010 Die Ausstellung ist bis 4. März 2010 zu besichtigen. Volkshochschule Meidling 1120 Wien, Längenfeldgasse 13-15 www.vhs.at/vhsmeidling.html Eröffnung: 9.3.2010 Die Ausstellung ist bis 27. März 2010 zu besichtigen.

Informationen zur Ausstellung unter www.wien.gv.at/stadtentwicklung/veranstaltungen/ausstellungen/2009/zu kunft-stadt.html (Schluss) gb

Bilder in Kürze unter: http://www.wien.gv.at/ma53/rkfoto/

Für den Inhalt verantwortlich: DI Vera Layr

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/174

Rückfragen & Kontakt:

PID-Rathauskorrespondenz
DI Vera Layr, Mediensprecherin StR. DI Rudolf Schicker
Tel.: +43 1 4000-81420
mailto: vera.layr@wien.gv.at
http://www.wien.gv.at/vtx/vtx-rk-xlink/

Gaby Berauschek
Stadtentwicklung und Stadtplanung (MA 18)
Medien und Kommunikation
Tel.: +43 (0)1 4000-88722
mailto: gabriele.berauschek@wien.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0009