Fuhrmann: Diese Golden Globes sind eine große Freude!

Wien (OTS/ÖVP-PK) - "Das ist eine große Freude!" Mit diesen Worten kommentierte ÖVP-Kultursprecherin Abg. Mag. Silvia Fuhrmann heute, Montag, die Verleihung der "Golden Globes" an den österreichischen Filmemacher Michael Haneke und den österreichischen Schauspieler Christoph Waltz. "Ich bin mir sicher, dass Haneke und Waltz noch an vielen in- und ausländischen Produktionen beteiligt sein werden und damit große Erfolge feiern können. ****

"Die Anerkennungen, die Österreicher und die österreichische Filmwirtschaft in letzter Zeit erhalten haben, sind ein deutliches Zeichen nach außen und ein Ansporn, diesen Bereich zu unterstützen", so Fuhrmann weiter. Denn die Filmwirtschaft sei nicht nur ein Aushängeschild unseres Landes, sondern auch ein nicht zu unterschätzender Wirtschaftsfaktor.

"Wir wollen am Tag eins nach der Verleihung vor allem die Freude mit Michael Haneke und Christoph Waltz teilen und mit großer Hoffnung auf die Oscar-Verleihung blicken", schloss Fuhrmann.
(Schluss)

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/169

Rückfragen & Kontakt:

Pressestelle des ÖVP-Parlamentsklubs
Tel.: 01/40110/4436
http://www.oevpklub.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | VPK0001