BIO AUSTRIA Bauerntage 2010 "Wir schauen aufs Ganze", vom 25. bis 27.01. 2010 im Schloss Puchberg bei Wels

Linz (OTS) - Die BIO AUSTRIA Bauerntage haben sich in den vergangenen Jahren zur größten Weiterbildungsveranstaltung für die Bio-Landwirtschaft in Österreich entwickelt. Unter dem diesjährigen Motto "Wir schauen aufs Ganze" wird Weiterbildung auf hohem fachlichen Niveau und Auseinandersetzung mit den Perspektiven der Bio-Landwirtschaft ebenso geboten wie die Möglichkeit zum intensiven Erfahrungsaustausch und geselligen Beisammensein. Die ReferentInnen der Fachtage sind namhafte PraktikerInnen, BeraterInnen und WissenschafterInnen aus dem In- und Ausland.

BIO AUSTRIA Bauerntage 2010 "Wir schauen aufs Ganze"
Montag, 25. bis Mittwoch, 27. Jänner 2009
Im Bildungshaus Schloss Puchberg bei Wels

Eröffnungstag

Bio-Erfolgsgeschichten: Bedeutung der bäuerlichen Ressourcen Boden, Pflanze und Tier für ein Wirtschaften in eine gute Zukunft (Vordenker und Biobauer Kaspanaze Simma), Quellen nachhaltigen Unternehmenserfolges (Unternehmensberater und BFU-Trainer Stefan Dietz)
Einschätzungen von Niki Berlakovich: zur Zukunft der Bio- Landwirtschaft, zu Chancen und Herausforderungen

Fachliche Schwerpunkte
Dienstag, 26.01.2009
Ackerbautag, Milchviehtag, Schaf- und Ziegentag, Schweinetag, Vielfaltertag sowie Bäuerinnen- und Bauerntag

Mittwoch, 27.01.2009
Imkertag, Kartoffeltag, Tag der Gemüsezüchtung und Tag des bio- dynamischen Landbaus

Sämtliche Informationen und das detaillierte Programm zu den BIO AUSTRIA Bauerntagen 2010 "Wir schauen aufs Ganze" finden Sie unter www.bio-austria.at bzw. können direkt bei BIO AUSTRIA telefonisch unter 0732/6540884 angefordert werden.

Anmeldung via Email bauerntage@bio-austria.at oder unter 0732/6540884.
Anmeldeschluss ist Dienstag, 19. Jänner 2010!

BIO AUSTRIA
DI Maria Jungreithmayr
Ellbognerstraße 60, 4020 Linz
T 0732/654 884, E office@bio-austria.at