Ökosoziales Forum nominiert Bernadette Tischler für ORF-Publikumsratswahl

Die steirische Bäuerin und Trainerin Bernadette Tischler will sich vor allem für die Themen Nachhaltigkeit und Regionalität in der Programmgestaltung stark machen.

Wien (OTS) - Bernadette Tischler aus Deutsch Goritz im Bezirk Radkersburg ist die Kandidatin des Ökosozialen Forums für den Bereich "Konsumenten" bei der ORF-Publikumsratswahl. Sie will sich im ORF-Publikumsrat als aktive Stimme für die Anliegen der großen Gruppe der KonsumentInnen einsetzen. "Nachhaltigkeit und Regionalität liegen mir sehr am Herzen. Diese Vielfalt wäre mir auch für den ORF wichtig", sagt Bernadette Tischler anlässlich ihrer Nominierung.

Die 43jährige Steirerin Bernadette Tischler ist Bäuerin, selbständige Trainerin in der Erwachsenenbildung, Moderatorin und Mutter von drei Kindern. Sie engagiert sich in unterschiedlichen Vereinen. Sie ist nicht nur ausgebildete landwirtschaftliche Facharbeiterin, sondern auch Absolventin der Berufspädagogischen Akademie Graz.

Das Ökosoziale Forum Österreich setzt sich als Verein mit rund 50 Mitgliedsorganisationen für die Umsetzung eines ökologisch und sozial nachhaltigen Gesellschafts- und Wirtschaftssystems ein. Darunter fällt auch der KonsumentenInnenschutz mit seinen vielen Aspekten, von der Lebensmittelsicherheit- und -auszeichnung, über Klimaschutz- und Energiefragen bis zur Erhaltung der Umwelt als menschlicher Erholungsraum. Das Ökosoziale Forum sieht den KonsumentInnenschutz als Schnittstelle ökologischer, sozialer und ökonomischer Interessen.

Ökosoziales Forum, Martina Baumeister, MSc
Tel.: +43-1-253 63 50-22, Mobil: +43-676-6448041
baumeister@oekosozial.at, www.oekosozial.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OSF0001