Ab sofort gibt es Energie-Gutscheine von Wien Energie

Gutscheine für Strom und Erdgas sind online und erstmals im Elektrofachhandel erhältlich

Wien (OTS) - Weihnachten kann kommen: Wien Energie erweitert das Produktportfolio und bietet ab sofort Gutscheine an, die für Strom oder Erdgas eingelöst werden können. Das neue Guthaben-Produkt kann als Geschenk für jeden Anlass verwendet werden, egal ob Weihnachten, Geburtstag, Hochzeit oder Wohnungseinweihung. Das gewünschte Energie-Guthaben kann rund um die Uhr als elektronischer Gutschein gekauft und als Geschenk weitergeleitet oder auch selbst eingelöst werden. Als technischer Partner und Distributor für das neue eVoucher-Produkt fungiert der österreichische Zahlungssystemanbieter paybox austria.

Mag. Robert Grüneis, Wien Energie-Geschäftsführer über das Produkt: "Wir möchten unseren Kundinnen und Kunden mit Energieberatung nicht nur dabei helfen, Energie effizient zu nutzen und damit Geld zu sparen, sondern auch ein attraktives Angebot an Produkten und Serviceleistungen rund um das Thema Energie anbieten."

Nur drei Schritte zum Energie-Gutschein

Online kann der Energie-Gutschein im Wert von 10, 30 und 50 Euro auf www.wienenergie.at und www.onlineaufladen.at - dem österreichischen Online-Shop für Guthabenprodukte - gekauft werden. Im Webshop wählt man das Produkt "Energie-Gutschein" aus. Die Bezahlung erfolgt mit allen gängigen Zahlungsmitteln - von der Kreditkarte bis zur Online-Überweisung und paybox - Bezahlen per Handy. Alle Vertragskunden von A1, T-Mobile, Orange und tele.ring können über die Handyrechnung bezahlen. Man kann den Energie-Gutschein entweder ausdrucken, per Mail weiterversenden oder auch einfach nur die Gutscheinnummer in einer SMS weiterleiten.

Zusätzlich kann der Energie-Gutschein erstmals bei Vertragspartnern im Elektrofachhandel erstanden werden: bei Libro, Cosmos, Hartlauer, Niedermeyer, allen EP-Händlershops und Red Zac Händlern sowie zusätzlich im Raiffeisen Online-Banking Elba-Internet. Wer sich den elektronischen Energie-Gutschein im Fachhandel ähnlich einem Handyguthaben direkt auf den Kassenzettel ausdrucken lässt, erhält zusätzlich eine Geschenkverpackung.
Die Geschenkverpackung und bei Bedarf gleich die nötige Beratung dazu gibt es in den Wien Energie Kundendienstzentren. Auch dort kann man die Energie-Gutscheine kaufen und weiterverschenken.

Energie-Gutscheine einlösen

Der Energie-Gutschein kann bequem von zuhause übers Internet ebenso eingelöst werden wie persönlich in einem Wien Energie-Kundendienstzentrum.

In vier Schritten online einlösen:

www.energiegutschein.at aufrufen
Wien Energie-Kundennummer und Vertragskonto oder Wien Energie OnlineServices Benutzername eingeben
Gutscheinnummer bekannt geben
Bestätigungsseite (mit Druckfunktion)
Optional: Bestätigungsschreiben via E-Mail

Automatische Gutschrift auf der Energie-Rechnung

Der Gutschein wird mit der nächsten Verbrauchsrechnung von Wien Energie automatisch gutgeschrieben - entweder bei der Jahresabrechnung oder beim nächsten Teilbetrag. Wien Energie-Gutscheine sind ab Zeitpunkt des Einkaufes zwei Jahre lang gültig. Es können bis zu acht Gutscheine gleichzeitig bei einem Vertragskonto eingelöst werden. Einzige Voraussetzung: Die/der Beschenkte muss Wien-Energie-Kunde/in sein (gültiger Strom- oder Erdgasliefervertrag mit der Wien Energie Vertrieb GmbH & Co. KG). Eine Barablöse ist nicht möglich.

100 x 30 Euro Energie-Gutscheine gewinnen

Zum Start des Energie-Gutscheins von Wien Energie gibt es 100 Mal 30-Euro-Gutschein zu gewinnen! Die Teilnahme am Gewinnspiel ist online auf www.wienenergie.at oder mittels Gewinnkarte in allen Wien Energie Kundendienstzentren möglich.

Über Wien Energie:

Wien Energie ist der größte Energiedienstleister Österreichs. Das Unternehmen versorgt mehr als 2 Millionen Menschen, rund 230.000 Gewerbeanlagen, industrielle Anlagen und öffentliche Gebäude sowie rund 4.500 landwirtschaftliche Betriebe in Wien, NÖ und Burgenland mit Strom, Gas und Wärme.

Wien Energie GmbH
Mag. Christian Ammer
christian.ammer@wienenergie.at

Wien Energie GmbH