Open House im Architekturzentrum Wien

Eintritt frei den ganzen Tag

Wien (OTS) - Auf Einladung der Architecture Lounge ist am Montag, 26. Oktober von 10 - 19 Uhr freier Eintritt in alle Ausstellungen des Az W.

Eine Entdeckungsreise durch das Architekturzentrum Wien bietet die Gelegenheit, die vielen Seiten und Aspekte von Architektur und Baukultur näher kennen zu lernen.

Das Architekturzentrum Wien ist Ausstellungsplattform, Wissens-sowie Forschungszentrum und Infostelle für alle Baukunst-Interessierten. Mit seinem vielfältigen Programm präsentiert es seinen BesucherInnen mit der Dauerausstellung "a_schau. Österreichische Architektur im 20. und 21. Jahrhundert", jährlich mehreren Wechselausstellungen (ab 22.10. "Balkanology. Neue Architektur und urbane Phänomene in Südosteuropa") sowie einem umfangreichen Vermittlungs- und Veranstaltungsprogramm die spannendsten Seiten der modernen Baukunst. Die besondere Aufmerksamkeit gilt dabei der Architektur des 20. und 21. Jahrhunderts.

Spiel und Spass für Kinder

Programm für Kinder (4 - 12 Jahre):

Horror-Haus und Grusel-Villa - Bau dein eigenes Halloween-Haus (ab 14 Uhr). "An einem kalten, dunklen und windigen Winterabend leuchtete der Vollmond hell am Himmel. In einer abgelegenen Abriss-Villa trafen sich...". So oder ähnlich kann deine Geschichte beginnen. Burgen, Schlösser, Türme, Häuser verändern sich über Nacht in gruselige Horror-Gebäude. Deiner Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Rätsel-Ralley durch die "a_schau. Österreichische Architektur im 20. und 21. Jahrhundert" (ganztägig)

Führungen durch die Ausstellungen für Erwachsene

Programm für Erwachsene:

Ab 14:10 Uhr: Führung durch die Ausstellung "a_schau. Österreichische Architektur im 20. und 21. Jahrhundert"
Ab 16:10 Uhr: Führung durch die Ausstellung "Balkanology. Neue Architektur und urbane Phänomene in Südosteuropa"

www.azw.at

Open House im Architekturzentrum Wien

Datum: 26.10.2009, 10:00 - 19:00 Uhr

Ort:
Architekturzentrum Wien im MQ
Museumsplatz 1, 1070 Wien

Mag. Ines Purtauf