Innovationsmanagement

Wien (OTS) - Mit welchen Maßnahmen kann die Innovationskraft im Unternehmen gesteigert werden? Für welche Bereiche sind Innovationen besonders wichtig? Was können Führungskräfte dazu beitragen, um Innovationen zu fördern? Und wo steht das Thema Innovationsmanagement in Österreich im Vergleich mit Deutschland und der Schweiz?

Diesen Fragen widmet sich der aktuelle Hernstein Management Report zum Thema "Innovationsmanagement".

Der Hernstein Management Report ist eine jährliche durchgeführte Studie zu aktuellen Leadership- und Managementtrends. Die Abwicklung und Auswertung der Studie erfolgt durch OGM Österreichische Gesellschaft für Marketing, Wien. Befragt wurden insgesamt 300 Führungskräfte von Großbetrieben aus Österreich, Deutschland und der Schweiz (ab 100 Beschäftigten). Pro Land fand jeweils ein Drittel der Interviews statt.

Der aktuelle Report steht unter www.hernstein.at/hmr/ bereit.

Herwig Arlt, MAS; Hernstein Institut für Management und Leadership
Tel.: +43 1/514 50-6620, herwig.arlt@hernstein.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HMI0001