Konrad Steindl: KMU-Maßnahmenpaket kommt zur richtigen Zeit

Erleichterungen bei Finanzierungen bringen notwendige Impulse für Wirtschaft

Wien (OTS) - ÖVP_Wirtschaftssprecher Abg.z.NR Konrad Steindl begrüßt das von Wirtschaftsminister Reinhold Mitterlehner heute vorgestellte KMU-Maßnahmenpaket der Bundesregierung: "Das ist die richtige Aktion zur richtigen Zeit. Österreichs Unternehmen sind bislang mit harter Anstrengung vergleichsweise gut durch die Krise gekommen, nun gilt es sich für die nächsten herausfordernden Monate zu rüsten."

"Das heute präsentierte Maßnahmenpaket zur KMU-Unterstützung setzt wichtige Forderungen des Wirtschaftsbundes um, etwa im Finanzierungsbereich, bei verbesserten rechtlichen Rahmenbedingungen und bei Förderprogrammen", so Steindl. Nun müsse die rasche Umsetzung der Maßnahmen im Vordergrund stehen. Vor allem beim Verwaltungsaufwand müsse es zu einer deutlichen Vereinfachung kommen, um den KMU rasch die nötigen Mittel zukommen lassen zu können. Steindl weiter: "Die Forderungen nach einer umfassenden Verwaltungsreform bleibt aufrecht - es geht um die Sicherung des Wirtschaftsstandorts Österreich und um die Sicherung von Arbeitsplätzen."

Österreichischer Wirtschaftsbund
Bundesleitung/Presse
Tel.: (++43-1) 505 47 96 - 30
f.horcicka@wirtschaftsbund.at